Downloadproblem bei Hotmail + IE7

  • #1
D

daandi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite auf einem Rechner mit Hotmail unte IE7 und habe das Problem, daß ich keine Downlaods mehr machen kann. Bekomme ich ein Attachment, z.B. eine Exel-Datei, gibt es den Button Datei downloaden, den kann ich klicken und dann speichern unter ausführen. Klappt alles wunderbar - nur leider ist danach keine Datei da. Anmerkung: es wird kein Downloadfortschrittsbalken angezeigt, nur einfach das Fenster kommentarlos geschlossen, wenn man OK drückt.

Ich bin ein wenig ratlos, wenn ich das gleiche auf einem anderen Rechner mache klappt alles wunderbar.

Es schaut so aus wie wenn auf dem einem Rechner die Downloadmöglichkeit unter IE7 deaktiviert wurde...

weiß das jemands Rat?

lg Andreas
 
  • #2
Mach mal unter Extras, Internetoptionen, Erweitert unter Browsen einen Haken bei Benachrichtigen, wenn Download beendet ist dran. Und dann beim Download speichern wählen und nicht speichern/ausführen.
 
  • #3
habe die Einstellungen geändert - leider ohne erfolg.

Der Downloaddialog funktioniert ganz normal bis zu dem Punkt, wo ich Speichern kllicke, dann schließt sich das Fenster kommentarlos und nichts wird gespeichert...
 
  • #4
Also ich bin selber draufgekommen, nur falls es jemand einmal brauchen kann, hier die Lösung:

Immer wieder die gleichen Verdächtigen :mad:!
Wie so oft wenns Probs gibt, war die Windows Firewall die Ursache. Wenn man den MSN Messenger als Ausnahme in der Firewall aufnimmt klappt plötzlch auch wieder der Download.

Wohlgemerkt HotMail lauft im IE7 Browser, braucht aber offensichtlich MSN-Funktionalität. Auf das muß man auch erst draufkommen...

Soweit zum Thema Die Wunder der Schwerkraft
 
Thema:

Downloadproblem bei Hotmail + IE7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben