downloadproblem vom internet über netzwerk

Dieses Thema downloadproblem vom internet über netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sharelook, 20. Aug. 2005.

Thema: downloadproblem vom internet über netzwerk ich hab auf meinem normalen rechner eine dsl verbindung über ein usb-modem. hab mir nun ein kleines heimnetzwerk mit...

  1. ich hab auf meinem normalen rechner eine dsl verbindung über ein usb-modem. hab mir nun ein kleines heimnetzwerk mit meinem laptop aufgebaut. nun habe ich das problem das ein download den ich auf meinem laptop mache sehr langsam ist. man kann ihm bei dem downloadfenster richtig zusehen wie die geschwindigkeit immer weniger wird. hab es schon gesehen das die downloadrate von 200kb/s auf unter 10kb/s gefallen ist. hab ihr da ne lösung dafür?
    thx
    sharelook
     
  2. Du verwendest ICS, um mit dem Laptop über den Desktop online zu gehen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja genau.
     
  4. Check mal deine MTU-Werte:
    www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Bist du denn mit dem Desktop-PC zeitgleich auch am Surfen/downloaden oder läuft da ein P2P-Tool ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. es wird natürlich schon gesurft und mal etwas rauf und runter geladen. p2p läuft nicht. am schlimmsten ist es wenn am desktop pc etwas im internet gemacht wird. werd mir mal die mtu-werte checken.
     
  6. Ist ja nur logisch oder ?
    Die vorhandene Bandbreite wird ja auf die Rechner aufgeteilt....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. das schon, aber das surfen verbraucht doch nicht so viel bandbreite um das downloaden so zu verlangsamen.
     
Die Seite wird geladen...

downloadproblem vom internet über netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloadproblem mit Internet Explorer 8 Web-Browser 8. Jan. 2011
[Gelöst] Downloadproblem mit FF3.5 Firewalls & Virenscanner 30. Juli 2009
Nicht hauen! - Downloadproblem bei Safari 5 Windows XP Forum 18. Okt. 2010
Windows 7 Beta Downloadprobleme Windows 7 Forum 11. Jan. 2009
Downloadproblem bei Hotmail + IE7 E-Mail-Programme 16. März 2007