Downloadprogramm?!

  • #1
J

J4N

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Bremen
Hallo Leute,
ich weiss nicht wo ich das Thema hinsetzen sollte!? Deshalb habe ich einfach es in diese Kategorie geschoben.

Also ich wollte ganz gerne mal wissen, welches Programm schneller als Emule ist, und besser als Bearshare. Weil nen Arbeitskolge, es nicht sagen wollte, mit welchen Proggy er das macht, wollte ich das ganze gerne mal wissen, welches Programm er meinte. Weil mit Azeures oder wie das heißt bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Vllt wisst ihr ja was ich meine.
Die alten wie Kazaa oder Sahreza etc. benutzt ja keiner mehr.

Ich entschuldige mich aber wenn ich was falsch gemacht habe, wäre nur mal nett wenn ich eine Antwort bekomme, und mir sagen könnt was ich machen kann, weil bei Emule 100k Editon dafür habe ich kein Geld.

Danke schonmal.

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
bittorrent is n relativ neues p2p prog, welches auch recht schnell is ...

ps: ich hoffe mal, dass du die progs net ilegal benutzt, sonst gibs keinen support
 
  • #3
Wieso gefallen dir die ganzen Programme denn nicht? Wenn du auf die Downloadgeschwindigkeit abzielst, dann solltest du im Vorfeld erstmal überlegen, wie P2P funktioniert und wie sich deine Downloadgeschwindigkeit daraus ergibt. ;)
 
  • #4
J4N schrieb:
Weil nen Arbeitskolge, es nicht sagen wollte, mit welchen Proggy er das macht

das ist ja ein netter kollege...
 
  • #5
Wieso bist du mit Azureus nicht zufrieden??

Wenn ich mal was runterlade damit, dann hab ich mit meiner normalen 1000der Leitung einen Download von teilweise 120 kb, der Durchschnitt liegt aber so bei 80- 90 kb. Musst halt nur die richtigen Einstellungen vornehmen.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
...solltest du im Vorfeld erstmal überlegen, wie P2P funktioniert und wie sich deine Downloadgeschwindigkeit daraus ergibt. ;)

Hallo :)
das habe ich über P2P rausbekommen.
Peer-to-Peer (engl. peer ?Gleichgestellter?, ?Ebenbürtiger? oder ?Altersgenosse/-in?) bezeichnet Kommunikation unter Gleichen.

In einem Peer-to-Peer-Netz sind alle Computer gleichberechtigt und können sowohl Dienste in Anspruch nehmen als auch Dienste zur Verfügung stellen. Die Computer können als Arbeitsstationen genutzt werden, aber auch Aufgaben im Netz übernehmen.

In der Informationstechnik ist das Gegenteil zum Peer-to-Peer-Prinzip das Client-Server-Prinzip. Hier gibt es den Server, der einen Dienst anbietet, und den Client, der diesen Dienst nutzt. In Peer-to-Peer-Netzen ist diese Rollenverteilung aufgehoben. Jeder Host in einem Computernetz ist ein peer, denn er kann gleichzeitig Client und Server sein.

und dieses hier
Populär geworden ist P2P durch Tauschbörsen, bei denen die Teilnehmer untereinander Dateien kopieren. Problematisch ist dabei der große Anteil an Informationen, die eigentlich urheberrechtlich geschützt sind und demnach in den meisten Ländern nicht bereitgestellt werden dürften. Insbesondere die Spiele-, aber auch die Film- und Musikindustrie sieht sich durch die kostenlose Verbreitung ihrer Werke geschädigt. Die Kommunikation kann bei einer solchen P2P-Tauschbörse entweder über einen Server erfolgen oder völlig dezentral sein. Der Vorteil von letzterem ist, dass es keine einzelne Einrichtung gibt, auf die das gesamte Netz angewiesen ist, und es deshalb auch nahezu unmöglich ist, das Netz in seiner Funktion zu unterbrechen. Das Netz ist auf diese Weise ausfallsicher und wesentlich schwerer zu überwachen.

P2P-Tauschnetze neuster Generation sind die sogenannten Darknets. Diese werden meist nur von untereinander besonders vertrauten Benutzer verwendet und stellen ein unter Umständen mit technischen Mitteln nicht überwachbares Netz dar.

dank

Und was meinst du nun mit deiner Downloadgeschwindigkeit? Ich habe Dsl 2000!
Woran ich mich noch errinern kann ist, dass er sagte: Bei mir mache ich das über FTP ?!  Kennt ihr da was?

Aber schonmal danke:)
 
  • #7
wolltest doch wissen welches schneller als Emule ist.

bei mir ist es Azureus.

Kannst ja mal verschiedene versuchen
     


gruss
 
  • #8
J4N schrieb:
Und was meinst du nun mit deiner Downloadgeschwindigkeit? Ich habe Dsl 2000!
Deine Downloadgeschwindigkeit ergibt sich aus der Summe der Uploadlodgeschwindigkeiten der User, bei denen du gerade runterlädst. :)
Dann spielen noch so Werte wie Verteilung der Datei (also wieviele vollständige Quellen gibt es) und Nachfrage (wieviele wollen das File noch haben) eine Rolle.
Je mehr vollstänsige Quellen und je weniger das File haben wollen auf einmal desto besser wird deine Downloadgeschwindigkeit, da du öfters Teile bei gleichen Nutzern runterladen kannst.
Soviel zur Theorie. 8)

Woran ich mich noch errinern kann ist, dass er sagte: Bei mir mache ich das über FTP ?!  Kennt ihr da was?
Nein, und wollen wir auch nicht kennen. Denn das ist zu 99,9% illegal, was er da macht. Viel Spaß wünsche ich ihm, wenn die Protokolldateien der FTP-Server mal ausgelesen werden...
 
  • #9
@J4N,

vielleicht stellt dich der kostenlose Downloadmanager von
der Seite: zufrieden. Nach Erhalt
der Registriernummer kannst du damit unter allen Windows-BS arbeiten.Er ist auch mit Modem sehr schnell.

Gruß Martin
 
  • #10
Nein, und wollen wir auch nicht kennen. Denn das ist zu 99,9% illegal, was er da macht. Viel Spaß wünsche ich ihm, wenn die Protokolldateien der FTP-Server mal ausgelesen werden...

Da gebe ich dir 100,00 % recht :) PCDFlocke :)
okay danke.

@BoMmL: Ja, gut dafür musste ich dann aber was am Router machen, die Ports eingeben damit die frei wurden, und die das wollte ich nicht :) weil Vatern das macht und er wollte da nichts dran ändern :). Aber bei Azureus gebe ich dir recht. Es ist schneller als Emule.

@phoenix66: Danke für den Downloadmanager, da ich aber Mozilla Firefox benutze bin ich mit dem von Mozilla gegeben Manager ebenfalls zufrieden. ;) danke trotzdem.


Danke nochmal.
 
  • #11
am Router musst du nicht zwingend was machen. An meinen habe ich keinen Port freigegeben, trotzdem rennt es so.

versuch mal Port 52525.


gruss
 
  • #12
@BoMml: hmm okay, habe es nochmal ausprobiert. Aber ich habe es dann sein lassen.

Thx
 
Thema:

Downloadprogramm?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben