downloads aus anderen ordnern

Dieses Thema downloads aus anderen ordnern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hilary_duff, 19. Aug. 2005.

Thema: downloads aus anderen ordnern hi, hab nen problem bei ms frontpage. also hab mir ne html seite geschreieben und hab ne kategorie downloads. wenn...

  1. hi,

    hab nen problem bei ms frontpage. also hab mir ne html seite geschreieben und hab ne kategorie downloads. wenn ich z.b. dahin schreib winrar dann mach ich nen hyperlink darüber mit dem programm winrar und das programm winrar is in dem ordner wo auch die seiten gespeichert sind --> index.html, downloads.html dann geht das auch . nur wenn ich ein hyperlink von einemanderen ordner wo nicht die seiten wie index etc drin sind dann kommt wenn ich auf den download drück seite nicht gefunden obwohl doch eigendlich nur ein downloadfenster kommen soll wo speichern unter etc steht.

    fänds supa toll wenn ich mir so schnell wie möglich helfen könnt da ich am sonntag eine lan mache und die seite bis dahin ferig sein sollte

    grúß
    hilary

    * Verschoben aus Webentwicklung *
     
  2. Wenn relative-Links nicht Funktionieren, probiers mal mit Vollständigen URL's.

    Relativ:
    Code:
    <a href=downloads/winrar.rar>....</a>
    
    Vollständig:
    Code:
    <a href=[url]http://deine_domain.de/downloads/winrar.rar>....</a>[/url]
    
     
  3. kann ich z.b. auch nen ftp server auf machen und dann ein vollständigen link drauf machen?
     
  4. habs mit einem ftp server ausprobiert. damit müsste es eigendlich einewandfrei klappen. aber dann müsste es ja auch eingedlich gehen wenn ich im netzwerk bin und dann hinschreib //pcname(nicht mein pc)/irgendein verzeichnis/irgendwas.exe
     
  5. Du kannst so ziemlich alles Machen, obs funktioniert steht in einem anderen Buch ;D ;D

    Im Ernst, was willst du jetzt mit einem FTP-Server.
    FTP is mal generell langsamer als HTTP (liegt am Protokoll).

    Und nur um ein paar DL's anzubieten lohnt sich doch die ganze Action wohl wirklich nicht.

    Mal ganz von den Voraussetzungen die da erfüllt sein müssen:

    - wie soll der Zugang über FTP funktionieren
    - wo ist der FTP-Server (Provider oder zuhause)
    - usw.
     
  6. Holla, reden wir hier von Internet oder Intranet ?? ??? ??
     
  7. ich hab ein kleine ftp programm da muss man nicht veil machen nur den ordner raus suchen und auf connect klicken schon hast du deinen ftp server
     
  8. Nochmal laaaaaangsam zum mitschreiben/mitdenken,

    Wo willst du die Downloads anbieten ?

    a) Internet
    b) Intranet

    da gibts einen gewaltigen Unterschied ;)
     
  9. Und das hat 8 Postings gedauert um das mitzuteilen ;D ;D

    Also, die Webseite liegt auf deinem bzw. einem anderen Rechner im LAN.
    OK, dann bietet sich die FTP Version an, da du dich nicht nach irgendwelchen Providern richten musst.

    Aber warum kompliziert, eine einfache Netzwerkfreigabe genügt doch voll und ganz ;)
     
Die Seite wird geladen...

downloads aus anderen ordnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
hilfe...downloads werden gelöscht.... Windows XP Forum 19. Aug. 2013
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013