downloads brechen immer ab

  • #1
I

isdn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo Forum,

wenn ich einen download tätigen möchte, bricht es immer nach ein paar sekunden ab. nach mehrmaligen versuchen geht es irgendwann mal. jemand einen tipp, was das sein könnte ?
habe win xp sp2
adsl 6000
als sicherheit:
Kaspersky Internet Security 6.0
Ad-Aware SE Professional


danke euch.

gruss
ISDN
 
  • #2
Hi,

hast Du zufällig ein Motherboard mit nForce4 Chipsatz ?

Gruß
Sven
 
  • #3
ist ein dell dimension 8300
 
  • #4
der war gut
 
  • #5
W.E. schrieb:

jupp... natürlich könnte ich mich jetzt auf der Dell Seite umsehen und mir den Chipsatz raussuchen, aber ich denke etwas Vorarbeit seitens des Fragestellers wäre doch wünschenswert.

Gruß
Sven
 
  • #6
da deine frage sicherlich in irgend eine richtung zielt, sei doch bitte so nett, und schreib mal ne kurze abhandlung für weitere massnahmen bei vorhandensein von nforce4 und nicht vorhandensein, aber bitte wirklich nur kurz, denn wir essen zeitig. ;) ;D
 
  • #7
W.E. schrieb:
da deine frage sicherlich in irgend eine richtung zielt, sei doch bitte so nett, und schreib mal ne kurze abhandlung für weitere massnahmen bei vorhandensein von nforce4 und nicht vorhandensein, aber bitte wirklich nur kurz. ;) ;D

aktuellen Chipsatztreiber installieren und die bekiffte nForce Firewall deaktivieren

kurz genug ? Hab' ich aber auch schon 272564 mal in anderen nForce4 Threads geschrieben :)

Gruß
Sven
 
  • #8
den hast du doch jetzt mit einer floskeltaste mit automatischem anschlagzähler so schnell eingefügt ;D mml
 
  • #9
@ RavensMetaller:

Seid wann kiffen firewalls??


cu
warft7
 
  • #10
sorry

ist ein intel chipsatz 82801 EB
 
  • #11
liebe(r)? isdn,
schreib doch bitte _endlich_ mal was über dein board, dein system, usw. wahrscheinlich hast du dir schon einen gefeixed, wie wir uns hier echaufieren, aber'n vernünftiges arbeiten ist das nicht und kann es ohne weitere infos auch nicht werden.
seit 30 std. nur vermutungen und kein stück vorwärts gekommen. kannst du dir vorstellen, dass es frustrierend sein könnte, sich die hirnwindungen für leute zu verrenken, die so leidenschaftslos an ihr eigenes problem rangehen? du musst doch einen grund gehabt haben, diesen thread zu eröffnen, dann reagiere doch wenigstens auf antworten.
ich versuch das mal zu erklären, vielleicht verstehst du das dann. RavensMetaller hätte eine lösungsmöglichkeit gehabt, wenn es sich um einen nforce (einen bestimmten) gehandelt hätte. das heisst nun aber nicht, dass dieser fehler grundsätzlich vom chipsatz verursacht werden könnte, und auch vom nforce ja nur in einer bestimmten konfiguration, wenn ich RavensMetaller richtig verstanden habe. kannst du dir ev. vorstellen, dass es jetzt wenig hilfreich war, zu sagen, ich habe einen intel-chipsatz. ich habe kein auto, hilft dir diese info irgendetwas? ich vermute nein. also, system?, modem oder router?, welcher?, browser? kaspersky überprüft? keine viren und trojaner vorhanden? das arbeitest du jetzt bitte aus und schreibst es 100mal hier rein, na ok, einmal reicht auch.
gruss
 
  • #12
Hallo Forum,

sorry war lange nicht da.

Habe einen Intel 82801 EB Chipsatz drauf...habe die neusten treiber drauf.
kann es auch an meiner internet verbindung hängen ?
habe netgear wireless lan mit 40/64 cryptschlüssel ?
windows firewall ist aus
habe nur den antivir mom aktiv

habe auch keine neuen geräte oder software drauf.....das ganze geht seit ca 2 wochen nicht mehr.

habe auch mal einen online virencheck durchgeführt....zeigt alles sauber an.
 
Thema:

downloads brechen immer ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben