Downloads def. CRC prüfung

  • #1
D

DangerRocket

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neu hier und suche dringend HILFE

Ich habe seit dem ich meinen PC aufgerüstet habe das Problem das alles was ich downloade
bei der CRC Prüfung als defekt gemeldet wird.
Auch Liveupdate und Windows update macht nur noch zicken.
Auf meinem Alten Rechner ging immer alles ohne Probleme.
Wenn ich Dateien von einen anderen PC auf ein Netzwerklaufwerk downloade
kann ich diese auch benutzen.
Wenn ich das von meinen PC mache geht garnix.
Weiss jemand ob das an dem Virenschutz in der CPU oder der Firewall
de Nforce4 liegt, die Firewall ist nicht aktiv.
Meine Treiber hab ich eigentlich auf dem neuesten Stand.

Jetzige Hardware:
Mainboard : Epox 9NPA+SLI
CPU: Amd 64 3500+ Venice
Ram: 2GB Infinion 3rd
GraKa: Gainward Ultra2400 PCIe
Sound : Audigy 2
HDD: Samsung SP2004C

Im vorraus schon mal ein dickes THX
für Eure Hikfe

Gruss
DangerRocket
 
  • #2
Servus

Welche Sicherheitssoftware setzt du ein, welche exakte Fehlermeldung erscheint, welche Art von gepackten Dateien sind es (Rar,Zip....) ? Hast du die Firewall der OnBoard Netzwerkkarte deaktiviert ? Sitzt du hinter einem Router ? Welches XP setzt du ein ? Pro oder Home ?
Service Pack Stand ? SP 1 oder SP 2 ? seit wann tritt das Problem auf ? hast du vor dem auftreten des Problems neue Software installiert oder deinstalliert ?
von welchen Servern stammen die Dateien ?


Tschau
 
  • #3
Sorry OS ned gepostet

OS: Windows XP pro SP2

Alle Dateien sind def. rar, zip, exe, sogar die was temponär zwischen gespeichert werden
wie die vom Liveupdate von Norton, ich habe viele verschiedene Downloads versucht.
Wenn ich die selbendateien von einem anderen PC im Netzwerk sauge sind die IO.
kann die auch auf dem Rechner verwenden der beim direktem download probleme macht.
Nur wenn ich von dem neuen PC was sauge bekomme ich die die Meldung fehler in der CRC-
Prüfung, odewr CRC-Prüfsumme falsch.
Sicherheitsoftware läuft nur der NAV04, ansonsten sitze ich hinter einem Netgear Router.
die onboard firewall hab ich deaktiviert, auch die von Windows.
 
  • #4
eine fehlerhafte prüfsumme (bad crc) deutet auf ein problem deiner festplatte hin, check die mal auf fehler ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hiho....

geh mal Schritt für Schritt vor:

1. deaktiviere Dienste von NAV04, boot eneu und schaue was dann passiert
2. lass NAV mal deaktiviert, geh ohne den Router ins Netz und schaue was dann passiert

Meine vermutung ist eher dass der Router die TCP/IP Pakete wieder falsch zusammensetzt.

Greetz Snoo
 
  • #6
Moin

Auch mit ner DFÜ-Verbindung hab ich das Problem
und die Downloads vor der NAV installation melden
den fehler auch

Festplatte und Speicher hab ich schon auf Fehler getestet
ist IO

Mein gedanke war eher in Richtung Virenschutz funktion der CPU oder Firewall im nforce4.
Da alle anderen PCs im Netzwerk keinerlei Probleme damit haben, schliesse ich den Router
eigendlich aus.
 
  • #7
Hmm... glaube ich weniger,

du hattest ja geschrieben das du die Dateien übers Netz - also von Rechner zu Rechner ohne Probleme schieben kannst.
Da du hinter einem Router hängst, bist du im gleichen Netz wie die anderen Rechner ( es sei denn du hast es logisch unterteilt).
Also - wenn du über die gleiche Netzwerkkarte im internen Netz was ziehst, funzt es.
Werden die Pakete über den Router geroutet und fragmentiert - funzt es nicht.
Passiert das pardou nur bei gepackten Dateiformaten - zip, exe,rar? Wie sieht es mit anderen Dateien aus - doc, ppt , pdf?
Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Hinter dem Router konnte ich mit dem Rechner nicht / kaum ins Netz. Andere Rechner schon. Bin ich direkt ohne Router ins Netz funzte es - so habe ich mich Schritt für Schritt voran getastet - deshalb meine Frage.

Greetz snoo
 
  • #8
Ich würde mal auf die MTU tippen..

mfg,

Ben
 
  • #9
Abend :)

Pdf files gehen 2von 10
emailanhänge in pps sind nicht lesbar
auch Bilder in emails sind selten anzeigbar
Steam von Valve für HL2 bricht auch ab

Kann man die AntiVirenfunktion dr CPU irgendwo abschalten ?
zum testen
 
Thema:

Downloads def. CRC prüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben