Downloads def. CRC prüfung

Dieses Thema Downloads def. CRC prüfung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DangerRocket, 10. Aug. 2005.

Thema: Downloads def. CRC prüfung Hallo Ich bin neu hier und suche dringend HILFE Ich habe seit dem ich meinen PC aufgerüstet habe das Problem das...

  1. Hallo

    Ich bin neu hier und suche dringend HILFE

    Ich habe seit dem ich meinen PC aufgerüstet habe das Problem das alles was ich downloade
    bei der CRC Prüfung als defekt gemeldet wird.
    Auch Liveupdate und Windows update macht nur noch zicken.
    Auf meinem Alten Rechner ging immer alles ohne Probleme.
    Wenn ich Dateien von einen anderen PC auf ein Netzwerklaufwerk downloade
    kann ich diese auch benutzen.
    Wenn ich das von meinen PC mache geht garnix.
    Weiss jemand ob das an dem Virenschutz in der CPU oder der Firewall
    de Nforce4 liegt, die Firewall ist nicht aktiv.
    Meine Treiber hab ich eigentlich auf dem neuesten Stand.

    Jetzige Hardware:
    Mainboard : Epox 9NPA+SLI
    CPU: Amd 64 3500+ Venice
    Ram: 2GB Infinion 3rd
    GraKa: Gainward Ultra2400 PCIe
    Sound : Audigy 2
    HDD: Samsung SP2004C

    Im vorraus schon mal ein dickes THX
    für Eure Hikfe

    Gruss
    DangerRocket
     
  2. Servus

    Welche Sicherheitssoftware setzt du ein, welche exakte Fehlermeldung erscheint, welche Art von gepackten Dateien sind es (Rar,Zip....) ? Hast du die Firewall der OnBoard Netzwerkkarte deaktiviert ? Sitzt du hinter einem Router ? Welches XP setzt du ein ? Pro oder Home ?
    Service Pack Stand ? SP 1 oder SP 2 ? seit wann tritt das Problem auf ? hast du vor dem auftreten des Problems neue Software installiert oder deinstalliert ?
    von welchen Servern stammen die Dateien ?


    Tschau
     
  3. Sorry OS ned gepostet

    OS: Windows XP pro SP2

    Alle Dateien sind def. rar, zip, exe, sogar die was temponär zwischen gespeichert werden
    wie die vom Liveupdate von Norton, ich habe viele verschiedene Downloads versucht.
    Wenn ich die selbendateien von einem anderen PC im Netzwerk sauge sind die IO.
    kann die auch auf dem Rechner verwenden der beim direktem download probleme macht.
    Nur wenn ich von dem neuen PC was sauge bekomme ich die die Meldung fehler in der CRC-
    Prüfung, odewr CRC-Prüfsumme falsch.
    Sicherheitsoftware läuft nur der NAV04, ansonsten sitze ich hinter einem Netgear Router.
    die onboard firewall hab ich deaktiviert, auch die von Windows.
     
  4. hp
    hp
    eine fehlerhafte prüfsumme (bad crc) deutet auf ein problem deiner festplatte hin, check die mal auf fehler ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hiho....

    geh mal Schritt für Schritt vor:

    1. deaktiviere Dienste von NAV04, boot eneu und schaue was dann passiert
    2. lass NAV mal deaktiviert, geh ohne den Router ins Netz und schaue was dann passiert

    Meine vermutung ist eher dass der Router die TCP/IP Pakete wieder falsch zusammensetzt.

    Greetz Snoo
     
  6. Moin

    Auch mit ner DFÜ-Verbindung hab ich das Problem
    und die Downloads vor der NAV installation melden
    den fehler auch

    Festplatte und Speicher hab ich schon auf Fehler getestet
    ist IO

    Mein gedanke war eher in Richtung Virenschutz funktion der CPU oder Firewall im nforce4.
    Da alle anderen PCs im Netzwerk keinerlei Probleme damit haben, schliesse ich den Router
    eigendlich aus.
     
  7. Hmm... glaube ich weniger,

    du hattest ja geschrieben das du die Dateien übers Netz - also von Rechner zu Rechner ohne Probleme schieben kannst.
    Da du hinter einem Router hängst, bist du im gleichen Netz wie die anderen Rechner ( es sei denn du hast es logisch unterteilt).
    Also - wenn du über die gleiche Netzwerkkarte im internen Netz was ziehst, funzt es.
    Werden die Pakete über den Router geroutet und fragmentiert - funzt es nicht.
    Passiert das pardou nur bei gepackten Dateiformaten - zip, exe,rar? Wie sieht es mit anderen Dateien aus - doc, ppt , pdf?
    Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Hinter dem Router konnte ich mit dem Rechner nicht / kaum ins Netz. Andere Rechner schon. Bin ich direkt ohne Router ins Netz funzte es - so habe ich mich Schritt für Schritt voran getastet - deshalb meine Frage.

    Greetz snoo
     
  8. Ich würde mal auf die MTU tippen..

    mfg,

    Ben
     
  9. Abend :)

    Pdf files gehen 2von 10
    emailanhänge in pps sind nicht lesbar
    auch Bilder in emails sind selten anzeigbar
    Steam von Valve für HL2 bricht auch ab

    Kann man die AntiVirenfunktion dr CPU irgendwo abschalten ?
    zum testen
     
Die Seite wird geladen...

Downloads def. CRC prüfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
hilfe...downloads werden gelöscht.... Windows XP Forum 19. Aug. 2013
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013