Downloads frieren ein

Dieses Thema Downloads frieren ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von talkstar, 7. Mai 2006.

Thema: Downloads frieren ein Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem DSL Zugang (Telekom DSL 2000 und T-Online flat). Wenn ich einen...

  1. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem DSL Zugang (Telekom DSL 2000 und T-Online flat). Wenn ich einen Download starte, beginnt dieser auch. Nach wenigen Sekunden friert er allerdings ein und geht nicht mehr weiter. Außerdem liegt der Speed nur so bei 40-50 KB/sec. Habe das schon mit verschiedenen Browsern, verschiedenen Servern und an verschiedenen Computern getestet. Überall derselbe Fehler. Einen Speedtest habe ich auch schon gemacht. Da sind die Ergebnisse komischerweise voll OK (1839 kbit/s). Beim normalen Surfen fallen keine Probleme auf. Streaming von Videos z.B. funktioniert aber auch nicht. Die Telekom hat schon die Hauptleitung umgeschaltet. Hat allerdings auch nix gebracht und laut Telekom ist die Leitung auch in Ordnung. Am Router liegts auch nicht. Bleibt hardwaremäßig also eigentlich nur noch DSL-Modem und Splitter.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder weiß woran es liegen könnte? Vielleicht an T-Online?? Wüsste allerdings nicht so richtig wieso...

    Danke schonmal.
    talkstar
     
  2. Ich hatte mal auch solche Probleme, viele Monate ging es ganz gut plötzlich fing es an beim Surfen merkte man es eigentlich fast nicht nur ganz selten hing doch mal eine Webseite, nach aktuallisieren gings dann. An Downloads war nimmer zu denken zumindest nicht etwas grössere und schon gar nicht ohne Downloadmanager.
    Hatte dann festgestellt das doch hin und wieder die Paketverluste (per Ping) doch sehr hoch waren.
    Modemrouter SMC gegen ein anderen Hersteller auf Linksys gewechselt und nun keinerlei Probleme mehr.
    Meine Dämpfungswerte waren sehr an der Grenze mit dennen der Linksys nun anscheinend besser klarkommt (zeigt nun auch bessere Werte um 5dB an in Senderichtung)
     
  3. danke. aber auf einmal funktioniert alles wieder problemlos. speed ist super und es friert auch nix mehr ein. verändert habe ich gar nix. weiß also noch immer nicht woran es lag. muss wohl irgendwie doch an der leitung gelegen haben. hoffentlich tritt das nicht wieder auf...
    talkstar
     
Die Seite wird geladen...

Downloads frieren ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
hilfe...downloads werden gelöscht.... Windows XP Forum 19. Aug. 2013
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013