Downloads nur über Rechtsklick

Dieses Thema Downloads nur über Rechtsklick im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von talkstar, 23. Dez. 2004.

Thema: Downloads nur über Rechtsklick Habe folgendes Problem im Internet Explorer (unter WinXP). Wenn ich einen Link anklicke (normaler Linksklick) der...

  1. Habe folgendes Problem im Internet Explorer (unter WinXP).
    Wenn ich einen Link anklicke (normaler Linksklick) der auf eine *.zip oder *.exe Datei verlinkt (wahrscheinlich auch bei anderen Dateiformaten der Fall) öffnet sich nicht etwa das Download Fenster, sondern es erscheint nur ein weißes Fenster mit einem kleinen Symbol oben links (siehe Screenshot). Der Download startet nicht. Ich kann diesen dann nur über Rechtsklick > Ziel Speichern Unter starten. Das nervt ziemlich. Das Problem tritt auf allen Internetseiten auf.

    [​IMG]

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    thx & cu
    talkstar
     
  2. Mit oder ohne SP2?

    Welchen Download-Manager hattest Du denn (de)installiert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. SP2 ist installiert.

    Downloadmanager ist Flashget installiert. Da hat sich aber erstens lange nix geändert und der war auch schon vor dem problem installiert (meine ich zumindest) und zweitens läuft der eh nie. Starte ich nur selten.

    mfg talkstar

    Ergänzung: Hab Flashget mal deinstalliert. Geht aber immer noch nicht.
     
  4. Hm, http://support.microsoft.com/?kbid=312496 scheint zwar auf den ersten Blick nichts mit Deinem Problem zu tun zu haben, das Löschen der Name-Space-Handler in der Registry könnte dennoch helfen.
    Ansonsten schau mal im Add-On-Manager (z.B. über Extras | Add-Ons verwalten im IE), welche Plugins noch so installiert sind.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Also Addons sind folgende geladen:
    - AcroIEHlprObjClass (irgendwas von Adobe)
    - Google Toolbar Helper
    - ICQ Lite
    - Real.com
    - Senden an Bluetooth
    - Shockwave Flash Object
    - Sun Java Konsole

    Kann das an irgendeinem davon liegen?

    Mit der Registry bin ich ja immer sehr vorsichtig. Habe unter Name-Space-Handler die Schlüssel ftp, http und mk.
    Wenn ihr wirklich meint dass das was bringt und ich mir dann nicht alles versaue: Welchen soll ich dann löschen?

    mfg talkstar
     
  6. Google sowie ICQ verwende ich nicht. Was das Senden an Bluetooth sein soll, weiß ich nicht. Das sind die Momentan von IE geladenen und nicht alle vom IE verwendeten Add-Ons, richtig?

    Gut so :) Erst den Schlüssel sichern, also über Datei exportieren und hernach löschen.

    Alle raus, siehe auch den KB-Artikel.

    Frohes Fescht,
    Freudi
     
  7. Habe die Name-Space-Handler gelöscht. Hat aber nichts gebracht. :(

    Zu den Add-Ons: Ja, das sind nur die geladenen. Ich glaube nicht, dass es an einem der drei liegt die du nicht kennst bzw. nicht benutzt.

    Soll ich jetzt die verwendeten auch noch alle auflisten??

    Frohe Weihnachten.
    talkstar
     
  8. Du hast rebootet?

    Yup. Auch die deaktivierten - nachdem Du http://support.microsoft.com/?kbid=316537 ausprobiert hast (wobei unter Windows XP SP2 die Plugin-Verwaltung eigentlich anders aussieht).

    Ansonsten noch die Frage, ob im Hintergrund ein Virenscanner oder Personal Firewall Saftware läuft, die ggf. ActiveX-Controls bzw. deren Zugriffe filtert. Seit wann, also welcher Aktion (Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration welcher Software) existiert das Problem eigentlich?

    Bye,
    Freudi
     
  9. JAAAAAAAA :)

    Danke. Diese Support Seite von Microsoft war die Lösung. Es ging auch einfacher als da beschrieben. Ich bin in den dort erwähnten Schlüssel gegangen (Extensions). Da war genau für *.zip und für *.exe ein Eintrag. Die Einträge haben mir den Pfad zu einem Programm gegeben (auch eine Art Downloadmanager aber nur für bestimmte Dateien). Habe das Programm deinstalliert und nun gehts wieder ohne Probleme. Endlich.

    Danke Freudi. Das hätt ich nie rausbekommen ohne dich. :) :) :)
     
  10. Gut, Danke für die Rückmeldung :)

    Und jetzt: Schöne Bescherung allerseits! ::)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Downloads nur über Rechtsklick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox: Schon über 150 Millionen Downloads!!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. März 2006
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
hilfe...downloads werden gelöscht.... Windows XP Forum 19. Aug. 2013
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011