Downloads und Internet langsam

  • #1
B

berbeline

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: wir benutzen DSL über einen Router, die beiden anderen Computer haben eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 50 KB, mein PC lädt mit durchschnittlich 5 KB oder noch langsamer herunter. Auch der Seitenaufbau ist bei meinem PC langsamer. Woran kann das liegen?
Ich habe Win XP und benutze Firefox, habe auch schon alles mögliche über meinen PC laufen lassen (Hijackthis, Adaware, CWshredder, Spybot) und alle Viren etc gelöscht. Auch den MTU Wert habe ich schon angepasst. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr was ich sonst noch tun kann!!

Bin dankbar für jeden Tipp,
Barbara
 
  • #2
Welcher Router ?
Wie ist das Netz von der Struktur her aufgebaut ?
 
  • #3
Wir haben einen U.S. Robotics Broadband Router (Model # 8003 , 1.04 08 ), an diesem hängen drei PCs.
 
  • #4
Sind feste IP-Addressen im Netz vergeben ?
Welche Netzwerkkarten sind im Einsatz ?
 
  • #5
Hallo!

Nein es sind keine festen IP Adressen vergeben, im Moment habe ich einen VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter in Betrieb.
Ich glaube aber eher nicht dass es an der Hardware liegt, bilde mir ein dass es früher schneller war!
 
  • #6
Hallo!
Deine Frage hat mich jetzt auf die Idee gebracht die zweite Netzwerkkarte, die ich im PC installiert habe auszuprobieren (3Com 3C900B-TPO-Ethernetadapter) und es dürfte daran gelegen haben! Mit der 3Com Karte funktioniert es wieder! Download mit ca. 60KB!
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Downloads und Internet langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben