Downloads von "chip.de"

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Downloads von chip.de verlaufen meist sehr merkwürdig.

Es wird zwar eine exe.datei geladen, welche aber nur ein DOS-Fenster öffnet mit dem Hinweis,
daß eine Installation nicht möglich ist (sinngemäß). Im übrigen ist die Datei sehr klein, so um die 200 kb,
was schon impliziert, daß das eigentliche Progragramm gar nicht darin enthalten sein kann.

Habe ich eine falsche browser-Einstellung, oder wo liegt das Geheimnis ?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
welche datei möchtest du denn von chip.de herunterladen? oder tritt das problem bei allen dateien auf? benutzt du nur den browser zum übertragen oder einen downloadmanager?
 
  • #3
1. Das Problem tritt nur bei chip.de auf
2. Das Problem tritt bei allem, was ich von chip.de herunterladen möchte, auf
3. Ich habe zuletzt LeechGet 2004 mit firefox 0.9.3 verknüpft, d.h., nicht der browser-eigene downloader,
sondern LeechGet tritt in Aktion
 
  • #4
und wenn du keinen downloadmanager benutzt, tritt das problem trotzdem auf?
 
  • #5
@Nogger

Nein !
 
  • #6
Dann ist es wohl ein Problem von Chip im Zusammenspiel mit deinem DL-Manager. Entweder Chip mag DL-Manager nicht oder dein DL-Manager mag Chip nicht.
Aber jetzt mal ehrlich, wer will denn mit 12k oder so freiwillig was bei Chip herunterladen? Das gibts doch auch alles auf anderen Servern, die ein bissel mehr Performance bieten.
 
  • #7
Habe inzwischen den DL-Manager gewechselt (jetzt Star Downloader, sehr schnelles tool), und das Problem ist das gleiche. Aber auch hier wieder nur bei chip.de. Deren Server scheint eine besondere Marke zu sein.

Frage:

Was meinst Du mit ...12K...?
 
  • #8
Ich meine damit die Geschwindigkeit des Downloads, die ist bei Chip für die Füße.
 
  • #9
Chip drosselt mit Absicht die kostenlosen Downloads, um die Geschwindigkeitstickets zu verkaufen. Da werden sie mit Sicherheit auch gegen Downloadmanager (einfach Multithreading unterbinden) etwas haben.

*blickaufdiesignaturricht*
||
||
\/
 
  • #10
Die Erklärung dürfte den Nagel auf den Kopf treffen !

Danke !

8) 8) 8)
 
  • #11
wie flocke und smartie schon sagen: ohne ticket ist nur isdn geschwindigkeit bei chip möglich. nicht so das wahre.
probiere mal den downloadmanager getright. bei mir klappt das wunderbar mit chip.

 
  • #12
Mach' ich als nächstes !

Z.Z. habe ich StarDownloader, ein engl. Produkt mit dt. Sprachmodul,
ein wirklich sehr schnelles tool, vor allem schlank, drauf.

8) 8) 8)
 
Thema:

Downloads von "chip.de"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben