Downloads werden langsamer

Dieses Thema Downloads werden langsamer im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von SimonXP, 3. Okt. 2004.

Thema: Downloads werden langsamer Sehr oft, wenn ich etwas herunterlade, sinkt die Geschwindigkeit im Verlaufe des Downloads sehr stark. Es fängt dann...

  1. Sehr oft, wenn ich etwas herunterlade, sinkt die Geschwindigkeit im Verlaufe des Downloads sehr stark. Es fängt dann zB. mit 300kb/s an und geht dann bis auf 25kb/s runter.
    Ich denke, dass das jedoch vom Server abhängt.
    Trotzdem würds mich interessieren, warum das so ist.
     
  2. mehr informationen bitte:

    welche verbindung mit dem internet?
    welcher anbieter?
    welcher browser?
     
  3. Manchmal ists auch umgekehrt. ???

    Oh, Sorry.
    Kabelnetz

    Cablecom

    Firefox 0.9.3
     
  4. Hallo.
    Hast Du neben dem Download noch anderen Internetzugriff? (Mail, Neue Seite..)
    Dann wird die Geschwindigkeit dadurch reduziert..
    Gruss chris
     
  5. Keine grosse Hilfe - aber: bei mir war das schon immer so - egal ob damals ISDN oder später DSL mit Fritzcard oder jetzt DSL mit Router..........
     
  6. Das habe ich schon von Anfang an vermutet, dass das bei jeder Verbindungsart so ist.
    Nur interessiert mich jetzt aber, warum dass das überhaupt so ist!
     
  7. Vielleicht wird zuerst falsch angezeigt.......
    Wenn ich zB grosse Dateien ( Images etc) auf externe Platten kopiere - dann stimmt die voraussichtliche Zeitdauer oft anfangs auch nicht - geht runter - und manchmal schwankt sie auch stark.........da stimmt die Anzeige auch nicht......
     
  8. Und warum bleibt die Downloadgeschwindigkeit bei vereinzelten Downloads konstant und andere wiederum haben sehr starke schwankungen? :eek:
    Ich denke, es liegt nicht an der Anzeige. :-\
     
  9. Ich kann leider auch nur raten.......
     
  10. ich kann dir auch keine erklärung geben. bei mir ist es aber auch so.
    lade ich mit dem internet explorer dateien herunter, zeigt er mir am anfang phantastische geschwindigkeiten an und regelt sich schließlich herunter. bei firefox ist es genau umgekehrt.
    ich empfehle dir auf jeden fall einen downloadmanager. der ist ehrlich und unterstützt das fortsetzen bei unterbrechung.

    http://getright.com/
     
Die Seite wird geladen...

Downloads werden langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe...downloads werden gelöscht.... Windows XP Forum 19. Aug. 2013
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Firefox 12.0 - Downloads werden nicht angezeigt Web-Browser 3. Juni 2012
Seite kann nicht angezeigt werden während nebenbei Downloads laufen Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016