Downloads

  • #1
G

Gandalf II

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Um Vorschau und Download einer Datei zu realisieren brauche ich immer zwei Dateien eine im zip-Ordner und eine andere. Kann ich auch beim Download gleich auf die Datei verweisen? ???
 
  • #2
Ähh, sorry, aber ich kann dir nicht folgen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Also nochmal langsam: um einen Download auf der Seite ()einzurichten brauche ich einen Zip-Ordner indem die Datei (in dem falle eine mp3-Datei) enthalten ist. Um die Vorschau zu realisieren benötige ich noch eine Datei außerhalb des Ordners.
kann ich bei dem Download auch gleich auf die Datei zugreifen  ??? (um Speicherplatz zu sparen) :eek:
 
  • #4
Vorschau im Sinne von: man kann sich das MP3 ein Ausschnitten oder komplett anhören ?
Dann muss die Datei zweimal vorhanden sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
komplett anhören!
 
  • #6
Gandalf schrieb:
komplett anhören!

Sorry, ich glaub da hast du Joshua falsch verstanden, ob nu komplett oder in Etappen anhören ist egal ;)

Willst du das Teil zum DL anbieten, musst du:
a) die Extension ändern z.B. lied.mp3.xx
oder
b) die Datei Packen. *.rar, *.zip, *.tar .....

D.H. der Browser weiß mit diesen Dateien nix mehr anzufangen, und bietet sie daher zum DL an.
Alle Formate die der Browser kennt (*.html, *.xml, *.gif, *.mp3 usw.) versucht er erstmal selbst zu öffnen.

Langer Rede kurzer Sinn, dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt ;) ;D


gruss conny
 
  • #7
Naja dann eben nicht... dann bleibts so wie's ist... :-\

Trotzdem Danke 8)
 
  • #8
Hi,

Mit PHP kannst du IMO zur Laufzeit zip-Archive erstellen. Weiss zwar nicht, wie das funktioniert, da ich damit noch nie gearbeitet hab, aber wenn das funktioniert, brauchst du die MP3 nur einmal auf deinem Webspace zu speichern. Zum Anhören gibts dann einen Link auf die mp3, zum Downloaden gibts einen Link auf eine PHP, die die Datei verpackt und das zip-Archiv an den Browser sendet...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Lg
M.
 
  • #9
Michael_B schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Nö keine Korrektur, stimmt was du sagst. ;)
Aber, d.h. das beim ersten DL das Teil gepackt wird und somit trotzdem 2x vorhanden ist (Original und Gepackt).
Nu könnte man ja das Teil nach dem DL auch wieder löschen, nur woher weiß PHP wann der Download abgeschlossen ist (Bandbreite des Besuchers usw.) ;)

Anyway, PHP steht eh nicht zur Verfügung ;)
 
  • #10
Ich sag nischt mehr :-X ist mir zu hoch !!! ???
 
Thema:

Downloads

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben