Dr/EZula.AK.1

Dieses Thema Dr/EZula.AK.1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ingrid, 1. Aug. 2005.

Thema: Dr/EZula.AK.1 Hallo und guten Tag, gestern hat mein Antivirenprogram den Trojaner DR/EZula.AK.1 in der EZinstall.exe gemeldet und...

  1. Hallo und guten Tag,
    gestern hat mein Antivirenprogram den Trojaner DR/EZula.AK.1 in der EZinstall.exe gemeldet und gelöscht. Danach habe ich das Hauptprogramm von Antvir und Adaware drüberlaufen lassen und ich bekam keine Meldung mehr. Jetzt steht aber ab und zu auf meinem PC die Warnung von Antivir:

    C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{E08BDA1B-7E6B-4787-9D91-F98FC092C95A}\RP420\A0038093.EXE

    Enthält Signatur des Droppers DR/EZula.AK.1

    Diesen Zugriff verweigere ich, aber eine halbe Stunde später ist das Ding wieder da.

    Jetzt habe ich mit HiJackthis gecheckt und auch einen Internetcheck über den PC laufen lassen. Alles negativ. Habe ich nun einen Trojaner oder nicht ? Mein PC läuft einwandfrei auch das Internet. Startseiten wurden nicht verändert.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  2. \SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE.... ist das Verzeichnis für die Systemwiederherstellung.
    Um auch darin aufzuräumen, einfach die Systemwiederherstellung de- und dann wieder aktivieren. Allerdings gehen dir dabei sämtliche Wiederherstellungspunkte verloren.

    Cheers,
    Joshua