Dr/EZula.AK.1

  • #1
I

Ingrid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
gestern hat mein Antivirenprogram den Trojaner DR/EZula.AK.1 in der EZinstall.exe gemeldet und gelöscht. Danach habe ich das Hauptprogramm von Antvir und Adaware drüberlaufen lassen und ich bekam keine Meldung mehr. Jetzt steht aber ab und zu auf meinem PC die Warnung von Antivir:

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{E08BDA1B-7E6B-4787-9D91-F98FC092C95A}\RP420\A0038093.EXE

Enthält Signatur des Droppers DR/EZula.AK.1

Diesen Zugriff verweigere ich, aber eine halbe Stunde später ist das Ding wieder da.

Jetzt habe ich mit HiJackthis gecheckt und auch einen Internetcheck über den PC laufen lassen. Alles negativ. Habe ich nun einen Trojaner oder nicht ? Mein PC läuft einwandfrei auch das Internet. Startseiten wurden nicht verändert.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Ingrid
 
  • #2
\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE.... ist das Verzeichnis für die Systemwiederherstellung.
Um auch darin aufzuräumen, einfach die Systemwiederherstellung de- und dann wieder aktivieren. Allerdings gehen dir dabei sämtliche Wiederherstellungspunkte verloren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Dr/EZula.AK.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben