Dr Watson & DivX

Dieses Thema Dr Watson & DivX im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Ceöff, 14. Mai 2006.

Thema: Dr Watson & DivX Moin, Ständig wenn ich den DivX Codec installieren will, hängt sich bei jeder kleinigkeit drwtsn.exe inkl. explorer...

  1. Moin,

    Ständig wenn ich den DivX Codec installieren will, hängt sich bei jeder kleinigkeit drwtsn.exe inkl. explorer auf. Kann man das irgendwie verhindern? :(

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Evtl. durch das öffnen der ersten drei Dachfenster im Nachbarhaus... *scherz*
    Nun um was sagen zu können solltest du etwas mehr angaben zu deinem System machen.
     
  3. Der erste Spruch is :

    2funny: :2funny: =) =) :2funny: :2funny:

    ITM4
     
  4. Windows XP
    Service Pack 2
    Hardware: (zwar nicht so wichtig für das Problem, aber nagut)
    MOT ASROCK K7S41GX - AMD - DDR - VGA on board.
    CPU AMD Sempron 2400+ 333FSB, Sockel A
    RAM 256MB DDR 400 OEM

    Ach ja und noch ein zweites Problem, das zwar nicht hierherpasst - aber bevor es mein System ganz aufrisst:

    Ich weiß zwar nicht wie ich das schaffe - aber ich habe mal wieder ein Java-Script Virus.
    Bei 15 min Inaktivität wird eine neue Datei infiziert (laut AntiVir) und ich kann es nicht stoppen.
    Meine lieblingsdateien kamen auch wieder:
    tool1.exe
    tool2.exe
    tool3.exe
    tool4.exe
    tool5.exe
    paytime.exe
    Die sind aber bereits über Board

    Hijackthis-Log File hab ich überprüfen lassen, zeigt soweit alles ok an, bis auf Antispy Sponsor Datei, von der ich mir aber sicher bin das daran nichts seien kann und überhaupt nichts mit dem Virus zu tun hat der sich gerade bei mir durchfrisst.
    Systemwiederherstellung probier ich garnicht erst aus, denn das wäre 1.) zu spät 2.) würde es zu 90% sowieso nichts bringen.
    Ob ein einfaches Windows reparieren hilft? oder was sonst?
     
  5. IN diesem Fall würde ich als erstes für ein einwandfreies Windows sorgen. Also alle Viren und sonstiges UNgeziefer vernichten.
     
  6. Ist leichter gesagt als getan.
    Anti-Vir lass ich drüber laufen, dann sagt er nichts aber der Guard findet dann auf einmal doch wieder was. im reg-edit kann ich soweit nichts finden und hijackthis (siehe oben).
     
  7. Am besten formatieren, vorher Daten sichern nicht vergessen.
    Nur so kannst Du sicher sein, dass dein System wieder sauber und unter deiner Kotrolle ist.
     
  8. hallo, dein Problem mit dem Divx-Codec hängt sicherlich ursächlich mit dem Trojanerbefall zusammen. Guck dir mal an:
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdloadraai.html
    Ob sich das Säubern vom System überhaupt noch lohnt oder überhaupt noch geht kann ich nicht beurteilen. Meine Empfehlung wäre - Daten sichern - saubere Neuinstallation und klappts auch mit dem Codec.
     
  9. Danke. Nur mein Virus heißt anders, kriegs jetzt nicht ganz zusammen.
    ../.....Agent.ab.12
    formatieren ist mir klar, nur umgehe ich sowas gerne - da es wirklich fast ein ganzen Tag verbraucht um die ganzen Programme wieder zu installieren. Aber anscheinend gehts nicht anders. Daten sichern tue ich auf Partion D:\ meiner Festplatte und formatiere C:\ (müsste eigentlich klappen)
    Allerdings passieren mir diese Viren öfters ich lade keine cracks, noch gehe ich auf irgendsolche Seiten. Frage mich nur wie ich die einfange. Letztes mal hatte ich das beste vom besten auf dem Rechner Spy Sheriff und wusste nicht wie der auf einmal da drauf kam. Gibt es ein Empfehlenswertes Programm um sicher zu surfen, darf aber keine Ports schließen. (Surfe mit Mozilla).
     
  10. Dann benutze keinen IE mehr oder deaktiviere alles an ActiveX und ActiveScripting (nutze das Zonenmodell), benutze keine ActiveX-Plugin im Mozilla, erstelle dir ein eingeschränktes Konto für deine Online-Aktivitäten und und und
    http://www.ntsvcfg.de/
    http://board.protecus.de/t13020.htm

    Was meinst Dui damit?
     
Die Seite wird geladen...

Dr Watson & DivX - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dr. Watson kann ich nicht starten! Bin ich zu dumm? Windows XP Forum 19. Mai 2009
DrWatson Trouble Windows XP Forum 15. Apr. 2005
Problem: explorer und dr.watson stürzen ab Windows XP Forum 2. Apr. 2005
was ist Dr. Watson Windows 95-2000 5. Feb. 2003
Nach Divx Update gehen die WebStrams nicht mehr. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2011