Drag&Drop nicht möglich

  • #1
S

Schiefparker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Seit geraumer Zeit (k.A.- seit wann, nach XPSP2, oder nach XPSP3, oder irgendwo dazwischen), ist bei mir Drag&Drop nicht mehr möglich. Nur Ausschneiden- oder Kopieren-, Einfügen.
Visuell funktioniert alles, bis zum Ablegen des Ordners/Datei. Da verschwindet das Ikon unter dem Mauspfeil, und die Datei/Ordner bleibt an der alten Stelle. Es ist möglich, das ich mir selbst das Bein gestellt habe, da ich diverse Win-Optimierer gestartet habe. Bisher habe ich mich damit abgefunden, möchte die Funktion aber nun gerne wieder haben.


Wer kann helfen?
Gruß
Schiefparker
 
  • #2
Ursachenforschung ist praktisch nicht möglich.
Könnte an allem liegen.
Warum installierst Du Windows nicht einfach nochmal drüber.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn es mit Vorgängerwindowsversionen
geht, warum dann nicht mit XP.
Die installierten Programmen bleiben dabei erhalten.

Wenn auch das nicht hilft, mußt wohl Neuinstallieren.
Danach machst Du ein Image, nach dem aktivieren.
Somit kannst Du jederzeit wieder ein frisches aktiviertes Windows
wiederherstellen.
 
Thema:

Drag&Drop nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben