Drag&Drop nicht möglich

Dieses Thema Drag&Drop nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schiefparker, 8. Jan. 2009.

Thema: Drag&Drop nicht möglich Hallo Forum, Seit geraumer Zeit (k.A.- seit wann, nach XPSP2, oder nach XPSP3, oder irgendwo dazwischen), ist bei...

  1. Hallo Forum,

    Seit geraumer Zeit (k.A.- seit wann, nach XPSP2, oder nach XPSP3, oder irgendwo dazwischen), ist bei mir Drag&Drop nicht mehr möglich. Nur Ausschneiden- oder Kopieren-, Einfügen.
    Visuell funktioniert alles, bis zum Ablegen des Ordners/Datei. Da verschwindet das Ikon unter dem Mauspfeil, und die Datei/Ordner bleibt an der alten Stelle. Es ist möglich, das ich mir selbst das Bein gestellt habe, da ich diverse Win-Optimierer gestartet habe. Bisher habe ich mich damit abgefunden, möchte die Funktion aber nun gerne wieder haben.


    Wer kann helfen?
    Gruß
    Schiefparker
     
  2. Ursachenforschung ist praktisch nicht möglich.
    Könnte an allem liegen.
    Warum installierst Du Windows nicht einfach nochmal drüber.
    Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn es mit Vorgängerwindowsversionen
    geht, warum dann nicht mit XP.
    Die installierten Programmen bleiben dabei erhalten.

    Wenn auch das nicht hilft, mußt wohl Neuinstallieren.
    Danach machst Du ein Image, nach dem aktivieren.
    Somit kannst Du jederzeit wieder ein frisches aktiviertes Windows
    wiederherstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Drag&Drop nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014
drag&drop bei photo impact 12 geht nicht mehr :( Windows XP Forum 7. Mai 2009
WinXP-Drag&Drop von Fileserver. "Sicherheitseinst. lassen diese Aktion nicht zu" Web-Browser 14. Aug. 2008
Beliebige Dateisortierung mit drag&drop Windows 7 Forum 28. Okt. 2009
batch: Arbeitsverzeichnis verändert durch drag&drop!? Windows XP Forum 14. März 2007