Drag & Drop von Kamera funktioniert nicht

Dieses Thema Drag & Drop von Kamera funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael Reimer, 19. März 2007.

Thema: Drag & Drop von Kamera funktioniert nicht Guten Abend Comunity. Habe folgendes Problem: Seit meiner XP NeuInstallation kann ich keine Bilder mehr per Drag...

  1. Guten Abend Comunity. Habe folgendes Problem:

    Seit meiner XP NeuInstallation kann ich keine Bilder mehr per Drag & Drop in andere Ordner rüberziehen. Ich bin mit meinem Wissen schon fast am Ende. Komischerweise funktioniert das Drag & Drop woanders auch nur nicht in dem Ordner meiner Kamera [Canon A430]. Vor der Neuinstallation funktionierte es auch.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?  :-\
     
  2. bisken dünn, deine beschreibung... kommt das drag & drop denn mit einer fehlermeldung daher oder wie äussert sich das?? ist der ordner deiner kamera wirklich ein ordner oder vielleicht doch ein laufwerk/wechseldatenträger?? vielleicht ist bei deiner kamera nach der neuinstallation ein schreibschutz aktiviert worden....

    greetz

    HR
     
  3. Wenn ich in das Laufwerk reingehe, dann kommen auch die ganzen Bilder nur, wenn ich sie dann per Drag & Drop rüberziehen will, dann tut sich gar nichts. Keine Fehlermeldung nichts. Ist schon komisch da das Drag & Drop sonst ja funktioniert. Nur halt in dem Ordner der Kamera nicht. Ich häng hier mal eine Grafik an:

    http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Screen001.JPG
    http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Screen003.JPG
    http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Screen004.JPG

    Habe hier auch nochmal ein Video (sagt mehr als Tausend Worte  :))
    http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Unbenannt.rar

    Gruß Michi  :)
     
  4. PS: Ich kann die Bilder auch nicht per Strg+C und Strg+V einfügen. Nichtmal im Cam-Ordner selber. Funktioniert nur mit dem Assistenten. :tickedoff:


    Gruß Michi[br][br]Erstellt am: 20.03.07 um 18:36:22[hr][br]Hab es grade auf meinem anderen Rechner ausprobiert und da funktioniert es. Kann man iwie feststellen welcher Registry eintrag dafür zuständig ist un diesen dann importieren von einem anderen Rechner aus?

    Gruß Michi (Sry fürs Spammen^^)
     
  5. Aktueller Zwischenstand:
    Es muss an der Kamera/treiber liegen, denn von den anderen Laufwerken funktionierts auch. hab es grad mit dem Card Reader ausprobiert von der SD Karte aus der Kamera und es funktioniert auch. :(
     
Die Seite wird geladen...

Drag & Drop von Kamera funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drag & Drop funktioniert teilweise nicht mehr Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014
Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei Windows 7 Forum 16. Apr. 2010
Beliebige Dateisortierung mit drag&drop Windows 7 Forum 28. Okt. 2009
[GELÖST] Drag & Drop von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2009