Drag & Drop von Kamera funktioniert nicht

  • #1
M

Michael Reimer

Guest
Guten Abend Comunity. Habe folgendes Problem:

Seit meiner XP NeuInstallation kann ich keine Bilder mehr per Drag & Drop in andere Ordner rüberziehen. Ich bin mit meinem Wissen schon fast am Ende. Komischerweise funktioniert das Drag & Drop woanders auch nur nicht in dem Ordner meiner Kamera [Canon A430]. Vor der Neuinstallation funktionierte es auch.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?  :-\
 
  • #2
bisken dünn, deine beschreibung... kommt das drag & drop denn mit einer fehlermeldung daher oder wie äussert sich das?? ist der ordner deiner kamera wirklich ein ordner oder vielleicht doch ein laufwerk/wechseldatenträger?? vielleicht ist bei deiner kamera nach der neuinstallation ein schreibschutz aktiviert worden....

greetz

HR
 
  • #3
Wenn ich in das Laufwerk reingehe, dann kommen auch die ganzen Bilder nur, wenn ich sie dann per Drag & Drop rüberziehen will, dann tut sich gar nichts. Keine Fehlermeldung nichts. Ist schon komisch da das Drag & Drop sonst ja funktioniert. Nur halt in dem Ordner der Kamera nicht. Ich häng hier mal eine Grafik an:

http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Screen001.JPG
http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Screen003.JPG
http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Screen004.JPG

Habe hier auch nochmal ein Video (sagt mehr als Tausend Worte  :))
http://thedmechanik.th.ohost.de/cam/Unbenannt.rar

Gruß Michi  :)
 
  • #4
PS: Ich kann die Bilder auch nicht per Strg+C und Strg+V einfügen. Nichtmal im Cam-Ordner selber. Funktioniert nur mit dem Assistenten. :tickedoff:


Gruß Michi[br][br]Erstellt am: 20.03.07 um 18:36:22
[br]Hab es grade auf meinem anderen Rechner ausprobiert und da funktioniert es. Kann man iwie feststellen welcher Registry eintrag dafür zuständig ist un diesen dann importieren von einem anderen Rechner aus?

Gruß Michi (Sry fürs Spammen^^)
 
  • #5
Aktueller Zwischenstand:
Es muss an der Kamera/treiber liegen, denn von den anderen Laufwerken funktionierts auch. hab es grad mit dem Card Reader ausprobiert von der SD Karte aus der Kamera und es funktioniert auch. :(
 
Thema:

Drag & Drop von Kamera funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben