Drahtlose VGA-Übertragung

Dieses Thema Drahtlose VGA-Übertragung im Forum "Hardware" wurde erstellt von TRE, 23. Aug. 2005.

Thema: Drahtlose VGA-Übertragung Hallo Gemeinde, ich suche eine Möglichkeit ein VGA-Signal per Funk von einem Notebook auf einen Beamer zu...

  1. TRE
    TRE
    Hallo Gemeinde,
    ich suche eine Möglichkeit ein VGA-Signal per Funk von einem Notebook auf einen Beamer zu übertragen. Gibt es sowas überhaupt? Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können?

    Die Aufgabe ist, bei uns im Präsentationsraum mit dem Notebook Präsentationen durchzuführen, ohne die lästigen Kabel anzuschließen.

    THX, TRE
     
  2. Je nach Ausstattung (Anschlüsse) des Laptops und des Beamers sollte es doch mit einem Videoübertragungssystem gehen.
     
  3. TRE
    TRE
    Also um das Ganze so hinzukriegen, wie mir das gerade vorschwebt. bräuchte ich eine Funkverbindung von einem VGA-Anschluss zum anderen. Das Notebook ist mit VGA, USB 2.0 und FireWire ausgestattet. Der Beamer hat neben zwei VGA-Eingängen noch einen S-VHS-Eingang (Hosiden) und einen normalen VHS-Eingang (Chinch).
     
  4. Das Notebook hat keinen S-VHS Ausgang? Ich glaube es gibt auch Adapter um das VGA Signal auf Video umwandeln zu können.
     
  5. TRE
    TRE
    Und wie ist deine Lösung, wenn ich einen S-VHS-Ausgang habe? Hast du vielleicht eine Quelle im Internet, wo ich da mal nachschauen kann...?

    THX TRE
     
  6. Hast du denn einen? Dann würde sich das suchen eher lohnen...
     
  7. TRE
    TRE
    Danke ihr beiden.
    Das hat mir schon weitergeholfen.
    Leider entspricht diese Art der Übertragung nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich hätte gerne einen kleinen Adapter gehabt, oder eine PCM-CIA-Karte, die das Bild zu einem Empfänger am Beamer überträgt. Mit diesen Gebämsel-Geräten kann ich auch weiterhin auf mein 10m VGA Kabel zugreifen.
    Vielleicht gibts sowas, was ich suche ja nächstes Jahr auf der CeBIT ;)

    Danke euch nochmal,
    TRE
     
Die Seite wird geladen...

Drahtlose VGA-Übertragung - Ähnliche Themen

Forum Datum
drahtlosen USB-Adapter geeignet mit Speedport W 700 V Windows XP Forum 22. März 2012
drahtloses internet verbindung Netzwerk 23. Juni 2008
Ständig schlechte oder nicht funktionierende drahtlose Internetverbindung Netzwerk 12. Apr. 2008
WLAN: nach Booten immer neue "Drahtlose Netzwerkverbindung x+1" ... Windows XP Forum 2. März 2008
Der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" fehlt Windows XP Forum 30. Okt. 2007