Drahtloses Netzwerksymbol verschwunden

Dieses Thema Drahtloses Netzwerksymbol verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kulinon, 21. Sep. 2008.

Thema: Drahtloses Netzwerksymbol verschwunden Hallo zusammen, als erstes: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einiges gefunden, aber nichts was mir...

  1. Hallo zusammen,

    als erstes: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einiges gefunden, aber nichts was mir wirklich weiterhelfen konnte, weswegen ich jetzt ein neues Thema eröffne.

    Zu meinem Problem: Ich pendle wegen meinem Studium zwischen der Schweiz und Deutschland 4-6 Mal pro Jahr. Dabei nehme ich ab und zu meinen Computer (von Medion ca. 2-3 Jahre alt mit XP als Betriebssystem) ab und zu mit. In Deutschland hatte die Netzwerkkarte meines PC's wunderbar funktioniert. Er hat WLAN in unserem Haus gefunden und hatte mit der Verbindung auch kein Problem. Da das Semester in der Schweiz wieder begonnen hat, bin ich wieder runtergefahren, habe meinen PC aufgebaut. In meiner WG gibt es auch WLAN welches bis dato wunderbar von ihm erkannt wurde und womit ich ins Internet konnte.

    Nun wollte ich allerdings ins Internet und hatte zunächst keine Verbindung. Gut dachte ich, schaue ich schnell unter Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften nach. Da kam dann das erste Erstaunen bei mir auf. Das Symbol für drahtlose Netzwerkverbindungen ist verschwunden. Das einzige was mir noch angezeigt wird ist LAN-Verbindung und 1394 Verbindung das wars (und oben noch zwei Assisstenten).

    Als nächstes habe ich im Gerätemanager nachgeschaut, ob die Netzwerkkarte noch in Ordnung ist, jedoch gab es dort keine Probleme. Nachdem ich dann einige Zeit im Internet recherchiert und rumgesucht hatte, habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden und auch probiert mit den dort beschriebenen Wegen das Problem zu beheben, hatte aber keinen Erfolg.

    Deswegen hoffe ich nun, hier jemanden zu finden, der das gleiche Probleme hat oder vielleicht weiss, wie es zu beheben ist.

    Btw: Mein Laptop (allerdings ist dort Vistas drauf) hat keine Probleme drathlose Netzwerk zu finden und darüber ins Internet zu kommen.

    Vielen, vielen Dank schon jetzt für eure Tipps/Ratschläge.

    Gruss Kulinon

    PS: Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen.
     
  2. Der Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung muss gestartet werden, um eine drahtlose Netzwerkverbindung herstellen zu können.

    pan_fee
     
  3. Vielen Dank für die Antwort. Aus irgendeinem Grund ist der Computer nachdem ich ihn aufgeschraubt habe und nachgeschaut habe, ob alles in Ordnung ist, von selbst wieder auf die Idee gekommen das Symbol anzuzeigen. Läuft jetzt alles wieder perfekt. Auch wenn ich das absolut nicht verstehe. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Drahtloses Netzwerksymbol verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
drahtloses internet verbindung Netzwerk 23. Juni 2008
Drahtloses Netzwerk einrichten Netzwerk 19. Nov. 2005
Frage zu drahtloses Heim-Netzwerk: Windows XP Forum 10. Nov. 2005
netzwerksymbol im systray anzeigen Virtualisierung & Emulatoren 5. Mai 2007
Netzwerksymbol vom Desktop gelöscht Windows XP Forum 9. Okt. 2003