Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber keine Verbindung

  • #1
M

Matze12121

Guest
Habe ein ASUS A6R Series Laptop WIN XP... Will über W-Lan ins Internet... Über Lan funktionierts bei einem anderen PC und beim andern Laptop auch einwandfrei...

IP EInstellungen beim ASUS...


IP-Adresse:192.168.2.100
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1


DNS: 192.168.2.1


Über IP automatisch beziehen geht es auch nicht..


Es wird ein Drahtlosnetzwerk it Hervorragender VerbindungsrATE ANGEZEIGT! Jedoch lässt sich mit IE keine Seite öffnen..

auch der Router lässt sich nicht anpingen... --> Zeitüberschreitung der Anforderung u. dgl.


Kann mir jemand helfen??
 
  • #2
Hi

Was hast Du denn für einen Router ??

Kann es sein, das Du die MAC-Adresse des WLAN-Adapters erst noch im Routermenü eintragen musst ? (ist glaube bei FritzBox so)

Mfg Micha
 
  • #3
Ich benutze den WLAN W700V von Telekom!
 
  • #4
Achja.... glaube ich hab vor lauter rumprobieren den treiber von der wlan card ds laptops gelöscht.. :-\

802.11 b/g steht da als wlan.... was bedeutet das und wo bekomme ich den treiber?! weß das jemand??

Wäre für jeden Rat dankbar
 
  • #5
nee daran liegts auch nicht, dass auf einmal nichtma mehr die verbindung steht... im gerätemanager wird alles korrekt angezeigt... bis auf die netzwerkkarte die ich deaktiviert hab weil nicht benötigt
 
  • #6
Jetzt zeigt er das netzwerk wieder an, aber erst nachdem ich die asus wlan utlilities wieder aufgespielt habe...


der hat jetzt 2 netzwerke gefunden, einma das welches auch bei meim bruder angezeigt wird und einma ein fritzbox... ?!?!
 
  • #7
Also ich bekommen angezeigt dass es an den Verschlüsseöungsdaten hängt... Ich können zwar die Verbindung aufbauen, aber keinen Daten austauschen... Woher weiß ichwelche Art von Schlüssel ich benutzen soll??

Als Netzwerkautentifizierung steht: Open, Shared, WPA-PSK,WPA,WPA2-PSK und WPA 2 zur Verfügungn und als

Datenverschlüsselung: AES und TKIP... unseren Netzwerkschlüssel weiß ich natürlich...
 
  • #8
Hi,
ich habe fast das gleiche Problem.
Bei mir wird die Verbindung aufgebaut, aber zwischendrin habe ich keinen Datentransfer, so dass ich die Verbindung (die ja immer noch angezeigt wird) trennen muß um dann wieder neu zu verbinden. Dann geht es eine weile (ist immer unterschiedlich wie lange) und dann kann ich wieder trennen und neu verbinden.

Bitte um Rat.

MfG Borsti
 
  • #9
Woher weiß ich welche Art von Schlüssel ich benutzen soll??

Nimm doch einfach mal den gleichen Schlüssel wie beim WLAN W700V und auch die gleiche Schlüsselart WPA etc.

Walter

;)
 
  • #10
Hallo Walter,

das mit den Schlüsseln habe ich schon gemacht. Hab überall die gleichen Schlüssel.

Es sit komisch, die Verbindung wird korrekt angezeigt mit guter bis sehr guter Signalstärke und trotzdem habe ich manchmal keinen Datentransfer. Ich habe auch noch nicht herausgefunden ob es bestimmte Zeiten sind.

MfG Borsti
 
  • #11
Es ist komisch, die Verbindung wird korrekt angezeigt mit guter bis sehr guter Signalstärke und trotzdem habe ich manchmal keinen Datentransfer.

Verstehe ich Dich richtig manchmal funktioniert die Internet Verbindung mit WLAN, wie sieht es denn mit der Signalstärke aus und hast Du schon probiert das ganze WLAN auf einen anderen Kanal zu schalten denn wenn es in der Nähe noch andere WLAN hat mit dem gleichen Kanal kann es Probleme geben, ich selber verwende den Kanal 11.

Walter

;)
 
  • #12
Hi Walter,

hab jetzt den Kanal umgestellt, allerdings nur am Router.
Wie ich das am PC machen soll ... keine Ahnung.
Arbeite mir Windows XP und über die Einstellungen im Getätemanager finde ich keine Option wo ich den Kanal einstellen kann.

MfG Borsti
 
  • #13
Wie ich das am PC machen soll ... keine Ahnung.

Sollte es normal beim Aktualisieren vom Drahtlos Netzwerk beim PC selber erkennen.

Du bist schon über Netzwerkverbindungen rein gegangen ?

Walter

???
 
  • #14
Hi,

im Moment sieht es so aus als wäre das Problem behoben.
Werde das mal die nächsten Tage beobachten.
Kann ja auch sein dass ich gerade einen guten Moment erwischt habe.

Aber dennnoch vielen Dank für den Tipp.

Einen Guten Rutsch

MfG Borsti
 
Thema:

Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben