Drahtlosnetzwerk bei Neustart inaktiv

  • #1
J

Juanna

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe mal wieder ein Problem.
(Übrigens war damals (bei meinem Bruder) das Laufwerk defekt und kein Virus schuld....)

Ich habe eine drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet und  Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden  angehakt.

Wenn ich meinen Computer hochfahre muss ich immer erst unter Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung das Häckchen bei Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden setzen, bevor ich online gehen kann.
Wenn ich dann meinen Computer wieder aus- und anmache ist das Häckchen jedesmal raus, so das ich es neu setzen muss.

Kann ich da irgendwo in der Registry was einstellen oder ändern, so das das Häckchen immer drinn ist?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße Juanna
 
  • #2
was ist denn das für eine drahtlose netzwerkverbindung. hat der adapter vielleicht ein eigenes konfigurationstool, und du wirst deswegen immer wieder gefragt.
 
  • #3
Hallo,

es ist eine ganz normale Verbindung.
Ich verstehe das ganz auch nicht.

Weiß noch jemand Rat?

Danke und Gruß Juanna
 
  • #4
was ist denn für dich eine ganz normale drahtlosverbindung? was hast du denn für geräte?
 
  • #5
Hallo Juanna

Um Dir helfen zu können braucht es schon mehr Angaben, Du musst Dir vorstellen wir sitzen nicht vor Deinem Computer und können so nicht wissen was für eine Installation vorhanden ist. Z.b. was für ein WLAN Router oder Accesspoint ist vorhanden, läuft auf dem PC mit dem WLAN noch eine anderes WLAN Konfigurationsprogramm an Stelle der WIN Einstellung etc.

Mfg. Walter
 
  • #6
Hallo,

der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic SL,
das drahtloses Modem heißt : 802.11b USB 2.0 Wireless LAN Adapter, habe Windows XP.
Danke für die Hilfe.

Gruß Juanna
 
  • #7
der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic SL,
das drahtloses Modem heißt : 802.11b USB 2.0 Wireless LAN Adapter,

Normal kommt an einen Router kein Modem sondern ein WLAN AccessPoint oder verstehe ich das falsch, meinst Du nicht ein WLAN USB Stick.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
Ich meine ein WLAN USB Stick ....
 
  • #9
habe auch einen von telekom und habe dazu den 154 data nun bei der installation will windows nicht die treiber nehmen sondern mann mus schon die installation treiber cd von t-online nehmen ich denke da kommkt der fehler das dieser zusätzliche software das nicht zuläst
ich mus auch erst den t-com w.lan maneger erst beenden

meld dich wieder das interessiert mich auch
 
  • #10
cetdsl schrieb:
habe auch einen von telekom und habe dazu den 154 data nun bei der installation will windows nicht die treiber nehmen sondern mann mus schon die installation treiber cd von t-online nehmen ich denke da kommkt der fehler das dieser zusätzliche software das nicht zuläst
ich mus auch erst den t-com w.lan maneger erst beenden

meld dich wieder das interessiert mich auch
hat denn dieses ding kein eigenes konfigurationsmenü, das würde ich doch dann in jedem fall vorziehen. freunde haben d-link, da kann man dann auswählen, ob d-link oder windows zuständig sein soll. die einstellmöglichkeiten, besonders im hinblick auf sicherheit, sind da viel umfangreicher und vor allem verständlicher. trotz allem, routerbetrieb über netzwerkkarte mit kabel ist, nach meiner erfahrung unstressiger (keine ausfälle, schnelleres booten).
 
  • #11
Hallo,

nun endlich habe ich die Lösung.
Ein neuer Treiber für Windows XP behob das Problem.

Danke und Gruß Juanna
 
Thema:

Drahtlosnetzwerk bei Neustart inaktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben