Drahtlosnetzwerk einstellungen unter XP

Dieses Thema Drahtlosnetzwerk einstellungen unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hahahaha, 4. Nov. 2005.

Thema: Drahtlosnetzwerk einstellungen unter XP Ich habe ein großes Problem, mein PC ist total voll mit Trojanern, Viren und sonstigem scheiß. Jetzt  habe Ich vor...

  1. Ich habe ein großes Problem, mein PC ist total voll mit Trojanern, Viren und sonstigem scheiß. Jetzt  habe Ich vor das System komplett neu aufzusetzen.

    Aber ein großes Problem ist, ich habe ein W-Lan Netzwerk. Der Router ist mit einem Passwort gesichert, welches ich nicht kenne, die wep-verschlüsselung kenne ich auch nicht.
    Jetzt könnte ich ja den Router reseten, aber dann habe Ich ein Problem mit den Verbindungsdaten ins Internet, welche mal geändert worden sind, und sich kein Depp diese Änderung aufgeschrieben hat.

    Also wenn Ich XP jetzt komplett lösche, lösche Ich ja auch die einstellungen für meine W-Lan Karte, kann Ich diese einstellungen nicht irgendwie aus dem jetzigem System rauskopieren und im neuen wieder einfügen, sodass ich weiterhin mit den wep-settings auf den Router zugreifen kann?

    Oder kann mir jemand ne andere Lösung für mein *schönes* Problem geben?
     
  2. unabhängig von deinem problem würde ich dir dringend raten, von deinem anbieter die einwahldaten zu verlangen, den router zu resetten, also auch das wlan-netz neu einzurichten und dir alle daten auf einen zettel zu schreiben.
     
  3. Hi,

    WEP Verschlüsselung ist aufgrund eines Designfehlers nicht sicher. Dann lieber WPA...
    Ansonsten: nein es ist nicht möglich die WLAN Daten von Windows zu speichern. Diese liegen IMHO in gecrypteter Form vor... Du wirst deine Zugangsdaten suchen müssen und dann den Router hart resetten.

    Gruß
    Sven
     
  4. das würde Ich dann auch machen.

    Aber leider hatte Ich zu dem Zeitpunkt, wo das alles eingerichtet wurde beruflich im Ausland zu tun und ein bekannter alles eingerichtet, und ist jetzt spurlos verschwunden, sodass ich den auch nicht mehr fragen kann.

    Aber kann man die aktuellen Zugangsdaten denn erfragen, oder bekommt man dann neue zugewiesen? Es geht sich da auch nur um das Passwort. Unser Anbiter ist die Telekom.
     
  5. man bekommt eigentlich die alten. aber selbst, wenn du neue bekommst, kannst du das zugangspasswort bei belieben ändern.


    was heißt denn designfehler genau?
     
  6. Tja, dann haste ein Problem ;)
    Die Telekom versendet die Zugangsdaten - kein Thema. Allerdings kannst du da erstmal 3 Arbeitstage warten... Somit solltest Du mit der Aktion warten, bis du die neuen Daten hast.

    Gruß
    Sven
     
  7. Fehlerhafte Implementierung des RC4 Algorithmus beim Initialisierungsvektor wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß, Michael
     
  8. Eine Frage hätte Ich dann noch, wenn Ich neue Zugangsdaten von der Telekom bekomme, ändern sich dann auch die e-mail adressen, die bei T-online über die alten Zugangsdaten angelegt sind?

    ??? ??? ??? ???
     
  9. Nur wenn Du auch deine T-Online Kennung nicht mehr hast (meistens kannst du diese aber selbst wieder herausfinden). Ansonsten: wenn Du nur das PW verloren hast, bekommst Du auch nur dieses erneuert.

    Gruß
    Sven
     
  10. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

    Ich werde am Wochenende mal in Kontakt mit der Telekom treten.

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerk einstellungen unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Wie Drahtlosnetzwerk (W-Lan) sicher machen? Firewalls & Virenscanner 5. Juli 2009
Was bedeutet das in den Eigenschaften des Drahtlosnetzwerks Netzwerk 10. Juni 2011
Drahtlosnetzwerk/Netzwerkdrucker Netzwerk 3. Nov. 2008
Drahtlosnetzwerke nicht erkannt, trotzdem Internetverbindung!!! Windows XP Forum 4. Nov. 2007
Vista, Drahtlosnetzwerk immer neu aktivieren Netzwerk 29. Juli 2007