Drahtlosnetzwerk/Netzwerkdrucker

Dieses Thema Drahtlosnetzwerk/Netzwerkdrucker im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mannheimer007, 3. Nov. 2008.

Thema: Drahtlosnetzwerk/Netzwerkdrucker Hallo, habe folgendes Problem: habe einen Laptop auf dem WinXP SP3 installiert ist und einen Desktop-Rechner auf...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    habe einen Laptop auf dem WinXP SP3 installiert ist und einen Desktop-Rechner auf dem WinXP SP2 installiert ist. Beide Computer gehen problemlos per WLAN ins Netz.Jetzt versuche ich meinen Canon Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten.Der Ducker ist am Desktop-Rechner angeschlossen.Allerdings weiß ich nicht wirklich genau wie.
    Soll heißen,wenn beide Rechner an sind,möchte ich z.B.mit dem Laptop vom Dachgeschoss aus Druckaufträge an den Drucker im Keller senden.
    Wie gehe ich da genau vor?
    Netzwerkumgebung->Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw.kleines Firmennetzwerk einrichten??? :|
    Beide Rechner besitzen feste IP`s mit denen sie mit dem Router kommunizieren.(incl.Verschlüsselung ect.)

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Grüße Christian