Dreamscene für Windows 7 64-Bit

  • #1
D

Dagwin7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich möchte euch zeigen wie ihr Dreamscene, also Videos (wmv) als Desktop Hintergrund nutzen könnt.
Getestet unter Windows 7 Professional 64-bit (7600).

Ladet euch einfach die unten aufgeführte Datei runter. Darin befindet sich eine Datei namens "Anleitung.txt" darin findet ihr eine Anleitung von mir. Solltet ihr Probleme haben dann schriebt es hier einfach rein.

Tipp: Manchmal kann es sein das, wenn ihr ein Video als Hintergrund habt, dass die Schrift unter den Symbolen etwas schlecht zu erkennen ist. Das liegt daran das die Farbe weiß tranzparent wird. Aber das ist nicht immer so der Fall.
Testet einfach ein bisschen rum. Einfach wieder ein normales Bild und dann wieder ein Video nehmen usw. Dann ist die Schrift wieder normal.
Eine richtige Lösung habe ich noch nicht. Bei mir ist die Schrift normal.

Die Datei wurde schon über 471-mal runtergeladen und wird nun extern angeboten. Lohnt sich aber. :)

Intern: Anhang anzeigen 1356 Übrigens hier als ZIP gespeichert nicht als 7z
 
  • #2
Beim Installieren von Dreamscene und nach dem aktivieren eines Videos als Desktophintergrund, ist oft die Schrift unter den icons durchsichtig und unleserlich, dafür gibt´s folgende Lösungen:

Eine einfachere Lösung für das Schriftproblem !

"Systemsteuerung">"Anpassung"... unten auf "Desktop"

und "Bild position" auf gefüllt ändern...
sollte die oberste Option sein.


Hier noch mal die komplizierte Variante:

TEMPORARY INVISIBLE TEXT FIX…WORKS AFTER RESTART:

-right click a video and set to desktop background
-set folder options to show hidden files
-go to…
C:\Users\#username#\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows DreamScene
-there should be 2 image files of the dreamscene running (1 hidden/greyed)
-set both files to “read only” & uncheck “hidden”
-right click desktop > personalise > desktop background
-under windows dreamscene, you should see both image files
-make sure both are checked by clicking check boxes next to them
-set Picture position: Fill
-save changes

NOTE: You can now set any dreamscene without text bug, however if you dont
do the above procedure everytime you set a different video, you will briefly
see the image of the first video you set at windows startup…therefore just
delete both images that was set to “read only” and start procedure again on
new video.



Frank
 
  • #3
Hi, vielden Dank erstmal für die scheinbar einfach Lösung für Dreamscene.
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, finde aber nirgendwo die Möglichkeit : "Set As Desktop Background"
Was habe ich wohl falsch geamcht ??

Danke im voraus
Micha
 
  • #4
Dito.
In meinen Energieoptionen taucht dreamscene auf, aber trotzdem kann ich keine Möglichkeit finden ein Video als Hintergrund zu setzen, und in der Anpassen einstellung werden die Videos auch nicht angezeigt.

Windows 7 Professional x64

Ok nachdem ich jetzt ewig lang die dll und mui hin und herkopiert und verschoben habe und immer wieder die reg datei ausgeführt habe hat es nun endlich geklappt.

So hat es nun endlich bei mir geklappt:
die .dll nach system32 und sowohl in system32/de_DE als auch in system32/en_US die dll und die dll.mui
Prüfen ob alle dateien in den Ordnern sind irgendwie hat das bei mir öfters einfach dateien nicht dahin kopiert also nochmal kontrollieren.
Anschließend die reg datei ausführen und neustarten.
 
Thema:

Dreamscene für Windows 7 64-Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben