Dreamweaver 2004 MX, E-Mail

  • #1
A

Adler Neuss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Problem, man kann ja supertolle E-Mail Formulare im Traumwandler erstellen, doch wie bekomme ich bei meinem Server Strato die Formulare dazu das ich SIE auch als E-Mail erhalte.

Nun im Handbuch cd-pdf ist nichts genaues zufinden, nun habe ich mir von M+T das Kompendium Dreamweaver 2004 für 49,95 Euro zu gelegt, da heist es nun wieder das ich ein cgi oder php script brauche, näheres würde nach dem Kapitel kommem, kommt aber nicht!

Nun es gibt ja Tausende kostenlose cgi und php scripde, aber die gefallen mir nicht und ich möchte auch keine Werbung auf meiner Homepage. vor allem möchte ich auch 2 mehrzeilige Textfelder einbauen können.

Über wahre Hilfe freue ich mich bestimmt.

Bitte nichts über kostenlose cgi und php scripte.

Könnte Ich program.. hätte ich nicht D.... 2004

Mit freundlichem Gruss
Hermann
 
  • #2
Bitte nichts über kostenlose cgi und php scripte.
Das würde ja bedeuten, dass wir erneut schreiben sollen, was es bereits zu hauf gibt und genau so gut ist...

Was die kostenlosen Script angeht, so bin ich der Meinung, hast du dich noch nicht richtig umgeguckt. Was du brauchst ist nur ein script, dass die mail auch abschickt. Ich schlage dir vor, dass du nochmal nach einem Script suchst, dass es evtl. sein könnte und ich helfe dir dann es deinen Ansprüchen anzupassen.
 
  • #3
Hallo Cledith,

danke für Deine Antwort und Dein Angebot mir zu helfen.

Nach was für einem Script soll ich denn suchen, irgend eines, cgi oder php und wäre es ein Script, das dann auch die von Dreamweaver verarbeitet?

nun in diesem Punkt bin ich ziemlich hielflos.

wenn Du nicht mehr Antworten möchtes, weil ich dir zu anstrengend bin, bin ich Dir auch nicht Böse.

Ich habe ja eigendlich alles was ich auf meiner Homepage brauche, aber ich möchte nunmal auch einfach mehr Wissen, das warum und wieso und warum man die Formulare nicht als E-Mail von Dreamweaver zurück bekommt. Zudem könnte ich ja auch damit mein Design etwas abändern.

Mit freundlichem Gruss
Hermann
 
  • #5
wenn Du nicht mehr Antworten möchtes, weil ich dir zu anstrengend bin, bin ich Dir auch nicht Böse.
Natürlich werde ich dir weiter helfen. Ich habe nur ein Problem damit anderen alles zu machen, ohne dass sie auch nur irgendwelche MÜhen investieren. Ich sehe mich nicht als Kindermädchen.

In Sachen PHP kann ich dir weiterhelfen, bezüglich CGI leider nicht.

In PHP bräuchtest du ein Script, dass deine Eingaben kontrolliert (wenn dies denn sein soll), ansonsten einfach die mail verschickt.

In PHP wird das eigentlich über die Funktion mail() gemacht (nachzulesen auf www.php.net -> mail() oben in das Feld eingeben und suchen lassen. Mehr brauchst du eigentlich nicht.

Suchen solltest du nach mailscript oder php send mail oder so ähnlich. Auf www.hotscripts.com gibt es sicherlich ein passendes Script.

P.S.: Ich weiß nicht wie regelmäßig ich in den nächsten Tagen vorbeischauen kann. Kann sein, dass es etwas dauert bzw. wird hier sicherlich noch jemand anders vorbeikommen, der dir weiterhelfen kann.
 
Thema:

Dreamweaver 2004 MX, E-Mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben