Dreamweaver: Text-Links

Dieses Thema Dreamweaver: Text-Links im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mAx123, 21. Mai 2003.

Thema: Dreamweaver: Text-Links Hi! Ich habe da ein kleines Dreamweaver Problem: wenn ich text-links erstelle, dann ist der Text, der verlinkt ist...

  1. Hi!

    Ich habe da ein kleines Dreamweaver Problem: wenn ich text-links erstelle, dann ist der Text, der verlinkt ist unterstrichen. Wie kann ich das machen, dass der Text nicht unterstrichen ist? Geht das?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Hi

    Erstelle einen neuen Stylesheet in Dreamweaver wo du angibst, dass der Text bei einem Link nicht unterstrichen sein soll.
    Alternativ erstell einfach eine Datei style.css mit dem Inhalt:

    Code:
    a {
        text-decoration: none !important;
    }
    
    und binde die in das Dreamweaver Projekt ein.

    Wie es in Dreamweaver selber genau geht weiß ich leider nicht, arbeite damit nicht.

    Gruß, Michael
     
  3. erstmal danke für die antwort, aber wie kann ich das in dreamweaver einbinden?
     
  4. Hi,

    kopiere einfach folgendes in den HEAD deiner html-Seite:

    <style type=text/css>
    <!--
    a { text-decoration: none}
    -->
    </style>

    Wenn du mehr über Text-Links wissen möchtest, schreib mir einfach unter jonowa@web.de

    Gruß, Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Dreamweaver: Text-Links - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe Dreamweaver läuft nicht unter Window 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2009
Perl unterstützung in Dreamweaver CS4 Windows XP Forum 16. Dez. 2008
Dreamweaver FP-Erweiterungen Windows XP Forum 7. Aug. 2008
Adobe Dreamweaver Runtime Error Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2008
Dreamweaver - Webseite - Seiten blitzen weiß auf, wenn man etwas anklickt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. März 2008