drecks rechner stresst!

  • #1
T

TonkpilS

Guest
hi,
hab n krasses problem....
als ich heute musik anmachen wollte, ging mein rechner aufeinmal aus......
ging ne zeitlang nich mehr an...
hab also angefangen den auseinander zu basteln.....
nachdem ich allerdings graka und soundkarte raus hatte....hatte ich kein bock mehr und habe alles wieder zusammen geschraubt.... PLÖTZLICH ging er wieder und ich war happy.... DOCH! mein MONITOR mein SCHÖNER TFT 19 MONITOR zeigt nur NO SIGNAL oder so an und meine SUPER G15 Tastatur bekommt auch kein strom.
was nu??? bin ratlos....
habe schon alles gereinigt....stecker geprüft....graka öfters rausgenommen und alles soweit ok.....
lüfter ballern auch luft wech also mmmmmh KA! WAAAAAAS NU?

ps. MAUS G5 HAT STROM, TASTA G15 NICH!


hilfe bitte möglichst schnell....
mfg. TonkpilS
 
  • #2
Versuch ein CMOS Reset:

Nimm die BIOS-Batterie für etwa 5-10 Minuten aus dem Rechner. Alle Bios-Werte werden wieder auf die Standardeinstellungen zuückgesetzt. Funktioniert es jetzt?
 
  • #3
ne hat nix gebracht....
mir is dabei ausserdem aufgefallen, das der rechner kein ton von sich gibt, also ich meine damit den normalen windows standart start ton....
DIM DIM DIM DIM!
 
  • #4
Welchen Windows Standard - Ton? Windows wird ja nicht einmal gestartet ???
 
  • #5
@TonkpilS

das kann viele Ursachen haben - vom defekten Netzteil über die Grafikkarte bis zum Mainboard... schon mal RAM-Riegel in den Slots vertauscht? Bei mehreren mal einzeln prüfen.

Gruß, Norbert
 
Thema:

drecks rechner stresst!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben