Drehen von Fotos nicht möglich

  • #1
B

blaupause

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab eine Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab ein fünf Jahre altes Notebook von Samsung mit Betriebssystem Windows XP.
Kann seit einigen Monaten keine Fotos mehr drehen. Besser gesagt: Manchmal kann ich eines einmal drehen, aber will ich es nochmal um 90° drehen, geht es plötzlich nicht mehr. Jedesmal kommt die Meldung, dass das Foto schreibgeschützt sei. Das ist es aber nicht. Schau ich unter den Eigenschaften nach, ist hinter schreibgeschützt kein Häckchen. Ich habe auch schon versucht dort den Haken zu setzen, nur, um ihn anschließend wieder zu entfernen. Aber bringt alles nicht.
Versteh das irgendwie nicht und es geht mir total auf die Nerven. Ich will doch nur die Fotos drehen... das kann doch nicht so schwer sein, oder

Ich hoffe, jemand kennt die Lösung des Problems.
 
  • #2
Mit welchen Programm zeigst Du die Bilder an ?
gruss bergfranke
 
  • #3
Hab kein Programm extra runtergeladen oder so. Also einfach die Windows-Fotoanzeige.
 
  • #4
Da ich die Windowsanzeige nicht nutze, kann ich da wenig sagen. Wenn die Bildanzeige ein extra Win-Zubehör wäre, käme vieleicht eine De- und Neuinstallation in Frage. Das müssten aber Experten hier erklären. Ein Auslöser für den Fehler könnte auch zu wenig Speicher sein. Da müsste irgend ein Speicherfresser mit laufen. Mal in den Taskmanager schauen, wie die Auslastung ist.
gruss bergfranke
 
  • #5
Benutze doch mal Alle Programme -> Zubehör -> Paint und dort bei Bild -> Drehen/Spiegeln die gewünschte Drehung. Paint gehört zu WinXP.
 
Thema:

Drehen von Fotos nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben