Drei PCs zu einem virtuellen Superpc

  • #1
E

Eneru

Guest
Hi
Ich hab zuhause drei Pcs in einem Netzwerk
Ich möchte nun einen virtuellen Superpc machen, der die Drei Pcs vereinigt!
wie kann ich das machen?
 
  • #2
Wenn Du die Rechenleistung der drei PCs vereinen willst, dann glaube ich nicht, daß Du das hinkriegst... Liebes Forum, ich warte auf Widerspruch.

Ansonsten kannst Du die drei alle ans Netzwerk anschließen und mehrere Dinge gleichzeitig tun. Wenn Du Dir einen Umschalter für Tastatur und Monitor sparen willst, dann kann ich Dir nur das Programm Multiplicity von Stardock empfehlen. Vorausgesetzt Du hast genug Platz für drei Monitore auf Deinem Computertisch.
 
  • #3
SYS64738 schrieb:
Wenn Du die Rechenleistung der drei PCs vereinen willst, dann glaube ich nicht, daß Du das hinkriegst... Liebes Forum, ich warte auf Widerspruch.

da gibt es nichts zu wiedersprechen ... das was Eneru vor hat nennt man grid. es gibt auch software dazu, ist aber nicht für den hausgebrauch gedacht. und es gab schon einige threads zu dem thema. hier und auch die folgethreads im thread mal lesen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Naja, es muss ja nicht gleich ein Grid sein. Als Programmierer unter Linux z.B. ist es ohne größeren Aufwand möglich die Leistung verschiedener Rechner dahingehend zu bündeln das man einen Compilervorgang auf alle Rechner im Netzwerk (auf alle die entsprechend konfiguriert sind) den Compilervorgang verteilt. Das beschleunigt zum Teil den Compilervorgang erheblich.

Aber es dürfte klar sein das Grid Computing nichts für den Hausgebrauch bzw. Windowsuser ist. Kenne nämlich ehrlich gesagt keinn Windows Grid. Ich glaube M$ ist gerade dabei ein solches Betriebssystem zu entwickeln.
 
Thema:

Drei PCs zu einem virtuellen Superpc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben