Dreifach-Bootsystem

  • #1
M

Martin-Illinger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Leute,

die wichtigste Frage die ich so habe, ist es möglich Win98, WinMe und Win2k auf einem Rechner laufen zulassen, ohne Bootmanager?!

Danke
Martin
 
  • #3
Kann ich mir nicht vorstellen, da 98 und ME jeweils eine primäre Partition benötigen.
 
  • #4
wenn, dann von diskette oder cd ...

greetz

hugo
 
  • #5
Kann bei win98 und winme nicht funktionieren ohne Bootmanager, da beide Systemdateien mit identischen Namen benutzen.
 
  • #6
Grüß Gott,

kann nicht gehen. Wie soll man denn ohne Bootmanager das BS auswählen?
Warum eigentlich ohne Bootmanager? Der Grund wäre mal ganz interessant.
 
  • #7
Na viel Spass ohne Bootmanager, aber wie willst Du denn 3 BS auf eienr Partition installieren? :eek:
 
  • #8
Hallo

Es ist Möglich !!!!

Aber du brauchst dann auch drei verschiedene Platten,wo alle Partionen Primär sind.

Nun kannst du im Bios auswählen von welcher Platte du Booten möchtest.

Peter
 
  • #9
Wozu brauchst Du eigentlich Win98, Win ME, und Win2k gleichzeitig? Macht doch keinen Sinn, nur Win2k reicht doch auch. Für Win98 gibts keine Updates mehr und ME war schon immer eine Krüppelversion ;D.
 
  • #10
Hm...w2k bringt einen mit.
Bei W98 + ME müsste man jedenfalls immer die
Bootdatein (MSDOS.SYS, event. auch AUTOEXEC.BAT,
CONFIG.SYS) auswechseln.
Das ließe sich aber einfach vor dem Reboot mit
einer Batch-Datei erledigen.

Hier ein Thread zum Thema...


salü

PS:
Wenn man alle Windowse in FAT32 auf eine aktiven
primären C: Partion installiert - auch kein Problem.
Natürlich mit jeweils anderem Windows-Ordnernamen,
eh klar ...also Win_1 + Win_2 + Win_3... usw.

Auf diese Art wären auch 30 und mehr
Windowse auf einer Partition möglich. ;D
 
  • #11
Grüß Gott,

natürlich ist es irgendwie möglich mehrere Win98, WinMe usw. ohne Bootmanager auf einen Rechner zu bringen.
Aber das macht doch so alles keinen Sinn :(
Bevor man sich nich mehr den Kopf darüber zerbricht sollte der Fragesteller mal einen plausiblen Grund für dieses doch seltsame Vorhaben vorbringen.
Wir warten ... ;)
 
  • #12
Ist doch auch meine Meinung, dass das so keinen Sinn macht :p. Und was ist mit der Sicherheit bei W2k mit FAT32? Win98 macht ja eventuell noch ein bischen Sinn für irgendwelche Games die unter W2k überhaupt nicht laufen wollen, aber dann sollte man unter unter Win98 auch nicht ins Netz gehen :-[. ME ist doch aber das schlechteste was je von M$ rausgebracht wurde. Also, wo liegt denn nun der Grund um alle Versionen zu insten.
 
  • #13
hmm...den Eröffner des Threads dürfte
die Frage wohl nicht mehr beschäftigen... :eek: :p

Who is Martin??? :-\ ::) 8)
 
  • #14
Grüß Gott,

wie so?
Er ist Forum-User. ???
 
Thema:

Dreifach-Bootsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben