Dringend: Bildschirm friert ein beim Kopieren auf externe Festplatte

  • #1
N

none100

Guest
Hi zusammen,
kann jemand schnell helfen:
Ich war gerade dabei, Daten von einem NOtebook auf eine externe Festplatte zu kopieren, dabei ist der Bildschirm plötzlich eingefroren. Die Platte von der Externen dreht aber noch. Was soll ich tun? Festplatte einfach rausziehen oder Rechner erst über den Powerknopf ausschalten. Hab Angst, dass die Externe Schaden nimmt, weil ja grade auf sie geschrieben wird/wurde.
Bin dankbar, wenn jemand schnell Rat geben kann. Grüße. None
 
  • #2
Normalerweise sind nur nicht geschlossene Files ein Problem, d.h. die Dateien die noch nicht vollständig geschrieben wurden.
Die Platte geht deswegen Hardwaremässig nicht kaputt. Da der Laptop abgestürtz ist macht es eigentlich keinen grossen Unterschied welche Lösung du wählst. Ich würde nur den Laptop neu starten, danach die Daten auf der externen prüfen.
 
  • #3
aber während des kopierens kann es doch sein, dass irgendwas nur halb geschrieben wurde, oder versteh ich das falsch?

NACHTRAG: Hat sich erledigt, hab einfach den Rechner ausgeschaltet, Externe hats überlebt. Danke für die Hilfe.
 
  • #4
Ja das ist richtig, wenn sie nicht geschlossen wurde kann sie auch Plattenplatz belegen ohne das man sie im Explorer sieht.
Das Problem kannst du mit chkdsk überprüfen und auch beheben.
 
  • #5
Danke, das versuche ich gleich mal!
 
Thema:

Dringend: Bildschirm friert ein beim Kopieren auf externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben