Dringend!!! Datei wiederherstellen in Powerpoint

  • #1
N

Nebukadnezar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

genau so einen brauche ich jetzt.

Habe gerade eine Präsentation erstellt mit über 50 Folien, da stürzt mir PP ab.
Dachte kein Problem, neu starten Datei wurde wieder hergestellt, doch bevor ich diese speichern konnte stürzt PP wieder ab und ich kann meine Präsentation nicht mehr finden.

Bitte um Eure Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! :'(


Grüße Kristina


Arbeite mit Windows 2000 und Office 2000 Prof.
 
  • #2
Durchsuch mal die TEMP-Ordner,ob da noch was zu finden ist.
 
  • #3
Hallo WAKKU,

in welchem Temp Ordner muss ich suchen?

Danke für die schnelle Info! ;)

Gruß Kristina
 
  • #4
Schau mal unter C:/temp nach
 
  • #5
Kein Treffer!

Gruß K
 
  • #6
Automatische Speicherung: PowerPoint speichert nun eine temporäre Datei der Präsentation in regelmäßigen Zeitabständen, so daß Benutzer ihre Präsentation unversehrt abrufen können, falls sie PowerPoint beendet haben, ohne ihre Arbeit zu speichern...

So,jetzt müssen wir nur den Speicherort finden.....


So können Sie im Programm Microsoft Word nachsehen, wo die Vorlagen gespeichert werden. Dazu klicken auf Extras / Optionen und rufen die Registerkarte Speicherort für Dateien auf. In der Regel halten sich alle anderen Office-Programme an den in Word eingestellten Pfad. In einem Netzwerk kann das aber anders vorgegeben sein ......
 
  • #7
Übel,übel.........das sagt die Powerpoint-Hilfe:

Trotz Verwendung der Funktion AutoRecover ist eine wiederhergestellte Präsentation nicht aufzufinden
Beim Neustart von PowerPoint nach einem Stromausfall oder einem Systemfehler werden automatisch alle wiederhergestellten Präsentationen geöffnet. Wird die wiederhergestellte Datei aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet, können Sie diese selbst öffnen. Standardmäßig befindet sich die Datei im Ordner Windows im Ordner Temp.


Wenn Sie eine wiederhergestellte Datei nach dem automatischen Öffnen durch PowerPoint nicht speichern, wird die Datei beim Beenden von PowerPoint gelöscht.



Also mal nach einem TEMP-Ordner in z.B.: C:\windows\temp
suchen und hoffen,dass die AutoRecover-Funktion eingestellt war...


Riesig ist die Chance nicht,da Dir PP ja zweimal ohne zu Speichern abgestürzt ist.....
 
  • #8
Hallo,

zeigt mir nur den Pfad, wo ich die PP-Dateien normalerweise ablege.

LG K
 
  • #9
wakku schrieb:
Übel,übel.........das sagt die Powerpoint-Hilfe:

Trotz Verwendung der Funktion AutoRecover ist eine wiederhergestellte Präsentation nicht aufzufinden
Beim Neustart von PowerPoint nach einem Stromausfall oder einem Systemfehler werden automatisch alle wiederhergestellten Präsentationen geöffnet. Wird die wiederhergestellte Datei aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet, können Sie diese selbst öffnen. Standardmäßig befindet sich die Datei im Ordner Windows im Ordner Temp.


Wenn Sie eine wiederhergestellte Datei nach dem automatischen Öffnen durch PowerPoint nicht speichern, wird die Datei beim Beenden von PowerPoint gelöscht.



Also mal nach einem TEMP-Ordner in z.B.: C:\windows\temp
suchen und hoffen,dass die AutoRecover-Funktion eingestellt war...


Riesig ist die Chance nicht,da Dir PP ja zweimal ohne zu Speichern abgestürzt ist.....


Also die AutoRecover - Funktion war eingestellt, doch leider finde ich im Temp unter windows meine Datei nicht mehr.
Dann wird es wohl doch eine Nachtschicht, es sei denn irgendjemand fällt dazu noch was ein.

Danke Wakku.

LG Kristina
 
  • #10
Normal ist,dass PP die Speicherorteinstellungen von Word übernimmt:
So können Sie im Programm Microsoft Word nachsehen, wo die Vorlagen gespeichert werden. Dazu klicken auf Extras / Optionen und rufen die Registerkarte Speicherort für Dateien auf. In der Regel halten sich alle anderen Office-Programme an den in Word eingestellten Pfad. In einem Netzwerk kann das aber anders vorgegeben sein ......
 
  • #11
Drück mal die Windows-Taste+F,dann öffnet sich die Suchfunktion.Dort gehst Du auf weitere Optionen und scrollst runter bis Powerpoint-Präsentationen................. mit viel Glück...........
 
  • #12
Du hast recht, nur speichere ich alle Daten auf einer anderen Partition, so dass der Pfad sich von der Standarteinstellung unterscheidet.

Wo allerdings die Autorecover - Daten abgeblieben sind ist mir ein Rätzel.

G K
 
  • #14
In PP selbst unter Extras ->Optionen wird Dir der eingestellte Speicherort auch angezeigt.....
 
  • #15
Funktioniert leider in PP nicht. Die Toolfunktion gibt es bei PP nicht. Habe gleich mal nach einem Ordner AutoRecover gesucht, doch Fehlanzeige.

Nun ist guter Rat hilfreich.
 
  • #16
  • #17
Merci, für Deine Info. Das Wiederherstellungsprogramm schein recht hilfreich, nur benötige ich wieder Zeit um da durchzusteigen, die ich leider nicht habe.

LG K
 
  • #18
Das Programm ist auf Deutsch einstellbar.Mit dem ersten Button Laufwerk auswählen,durchsuchen lassen...........und hoffen.
Zeit braucht es allerdings...........
 
Thema:

Dringend!!! Datei wiederherstellen in Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben