DRINGEND; Daten von externer HDD unwiederbringlich verloren?

  • #1
J

John23

Guest
Durch einen Stromausfall musste ich meine HDD ohne auf Hardware sicher entfernen zu gehen während des Betriebes abschalten.
Nach einer erneuten Inbetriebnahme waren sämtliche Daten verloren. Bei Zugriff über den Explorer scheint folgende Meldung
auf: Datenträger ist unformatiert. Soll er jetzt formatiert werden?
Mit PC File Recovery konnte ich auch nichts ausrichten. Das Programm beendet sich bei der Suche nach verlorenen Daten.
Da ich an diesen Daten mehrere Jahre gearbeitet habe, bin ich ziemlich verzweifelt.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Also ich denke mal nicht das deine Daten 100% verloren gegangen sind. Und wenn dein Recovery Programm nach der Suche sich selbst beendet ist das eher ein fehler der Software als einer der Platte. Ich würde an deiner Stelle die Festplatte lieber zu einem Fachgeschäft bringen, also nicht zu einem Datenrettungsunternehmen wo das Tausende Euro kostet sondern einfach von einem Fachmann der eine gescheite Recovery Software hat, und die Daten dort wiederherstellen lassen!

Für die Zukunft du solltest öfter Backups machen, und Festplatten mit SMART prüfen. SMART kann oftmals sehr gut vorzeitig Feststellen ob eine Platte Fehler aufweist und spästens dann sollte man alle Daten sichern.
 
  • #3
schau mal hier:



dort sind noch mehr programmen zum wiederherstellen von daten aufgeführt. versuche mal eines davon. wenn das nicht hilft, sieht es meiner meinung nach schlecht für dich aus. du kannst natürlich noch die daten von spezialisten retten lassen, kostet aber eine menge geld.
 
Thema:

DRINGEND; Daten von externer HDD unwiederbringlich verloren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben