Dringend.. Entscheidungshilfe für einen Freund - LCD TV

Dieses Thema Dringend.. Entscheidungshilfe für einen Freund - LCD TV im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jayjay2000, 23. Sep. 2011.

Thema: Dringend.. Entscheidungshilfe für einen Freund - LCD TV Hallo, heute hat mich ein Freund angerufen und mitgeteilt das seine Röhren Fernseher gestern kaputt gegangen ist....

  1. Hallo,

    heute hat mich ein Freund angerufen und mitgeteilt das seine Röhren Fernseher gestern kaputt gegangen ist. Er möchte so schnell wie möglich nun eine LCD Fernseher kaufen. Er hat ein Budget von 500 €. Es sollte, bzw. wünscht sich, folgende Spezifikationen:


    • [li]mind. 37[/li]
      [li]wenn möglich 100 Hz.[/li]
      [li]LCD Full HD[/li]
      [li]DVB-C[/li]
      [li]DLNA Fähig, zumind. sollte es gängige Formate über USB, auch mkv Dateien, abspielen können[/li]

    Ich konnte auf die schnelle in den gängigen Suchseiten keine Treffer erzielen. Habt ihr eventuell ein Tip für mich?

    Herzliche Grüße
     
  2. DLNA-fähig und in dem Preissegment wird schwer (vom Gefühl her sogar fast unmöglich). Schaut Euch mal bei Samsung-Geräten oder bei LG näher um:

    http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/index.jsp

    Google zeigt hier auch einige Treffer (im Zusammenspiel mit 37, LCD Fernseher und DLNA).
    Aber auf die Schnelle-Käufe sind bei solchen Geräten eher fehl am Platz. Ein paar Tage Recherche würde ich mir schon gönnen...

    Gruß
    Elchi
     
  3. Zum Thema USB-Medien noch folgender Hinweis: Fernseher der meisten Hersteller akzeptieren bislang nur Geräte, die FAT32-formatiert sind. Somit ist das Wiedergeben von grossen mkv's (HD-Filme) via USB nicht möglich. Ich hatte darüber mal eine längere Diskussion mit dem Kundendienst von Sony. Eine vernünftige technische Erklärung bekam ich nicht. Der Techniker war aber ganz offen und gab indirekt zu, dass es sich durchaus um eine politische Massnahme handeln könne. Die Gründe dürften klar sein. ;)
     
  4. DVB-C: Gleich mal noch nen Hunni für das erforderlich CAM mit einrechnen - sonst gibbet nur ÖR, aber keine privaten Sender.
     
Die Seite wird geladen...

Dringend.. Entscheidungshilfe für einen Freund - LCD TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014