Dringend es lassen sich keine Programme mehr öffnen

Dieses Thema Dringend es lassen sich keine Programme mehr öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scarface_666, 13. Juli 2005.

Thema: Dringend es lassen sich keine Programme mehr öffnen Habe vorhin meinen Virenscanner upgedatet. Wollte kurz darauf den Internet Explorer starten und es kam eine...

  1. Habe vorhin meinen Virenscanner upgedatet. Wollte kurz darauf den Internet Explorer starten und es kam eine Virusmeldung. Hab natürlich gesagt: Heal.
    Doch seitdem kann ich auf dem PC kein Programm mehr öffnen. Es kommt immer der Öffnen mit Dialog.
    Ich bin völlig Ratlos.
    Das einzige, was noch geht ist Explorer mit win-Taste und e öffnen. Aber wenn ich die Exe dateien von dort aus aufrufe selbes Problem.
     
  2. :)
    Den potentiellen Helfern geht es auch so, weil einfach zu wenig Info gegeben wurde.

    Welcher Virenscanner, XP mit oder ohne SP, etc. etc.

    Das einzige, was man mit einiger Sicherheit sagen kann, ist dass der Bösewicht nicht geheilt worden ist.
     
  3. Also Virenscanner: AVG Free
    OS: Windows XP Professional mit allen aktuellen Updates bis auf die von gestern.
    Hab den PC angemacht das besagte Update gemacht und dann ging's los.
    Kann ich mir überhaupt nicht erklären wie da ein Virus draufgekommen sein soll. Wie gesagt hab ihn gerade erst angemacht gehabt.
     
  4. :)
    Also, es ist ein XP Prof SP 2 System mit allen Updates mit einem noch nicht namentlich bekannten Virus/Trojaner.
    Die Frage wie das System verseucht wurde, kann von hier aus keiner beantworten und schon gar nicht, bevor man nicht weiss um genau welchen Schädling es sich handelt.
    Also, was hat der Virenscanner gemeldet?
     
  5. Also es werden ein paar Warning Hidden Extensions js gefunden und noch einen Trojaner/Backdoor Programm. Muss den Scan nochmal laufen lassen, da er immer nach ner weile einfach abbricht und weg iss.
    Komisch ist auch, dass Outlook sich als einziges Prog noch starten lässt.
     
  6. Trojan Horse BackDoor Generic.EVI C:\Windows\system32\syst32xwinsp.exe
     
  7. Also die infizierten Dateien hab ich gelöscht und mal nen TrendMicro Online Scan drüber laufen lassen. Der hat nix mehr gefunden. Kann es sein dass das ein Windows Bug ist?
     
  8. Nein, eigentlich nicht. Ansonsten hätten ja alle das Problem, die diesen Virenscanner verwenden ;)
     
  9. Mal ganz einfach gedacht:
    Viren, Würmer und Trojaner etc - heissen ua auch deswegen Schädlinge, weil sie Schäden anrichten - wobei nicht immer das System selbst beschädigt wird..........
    Allerdings sollt man sich vielleicht überlegen, wie es zum Befall gekommen sein könnte - und evtl sogar eine Datensicherung und Neuinstallation des Systems überlegen.........
     
  10. Das ist ja das merkwürdige. Ich hab keine Dateien geöffnet oder so. Hab den PC angemacht und nen Virenscannerupdate gemacht. Kann mir also nicht erklären wo der Virus herkommen soll.
    Aber gehört habt ihr von so nem Virus noch nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Dringend es lassen sich keine Programme mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche dringend Hilfe!!! IE 6.0 manche Sites lassen sichnicht öffnen!!! Web-Browser 9. Juli 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015