Dringend: Habe Ordner gelöscht, der wichtig ist

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Wollte ein Bild auf dem Desktop löschen, und habe dabei den Ordner (nicht den Link) mit all meinen, und den Bildern meiner Familie (ca 2GB) mit gelöscht, und zwar nicht in den Papierkorb!

Was mach ich jetzt? Bekom ich die wieder?

Soll ich den PC laufen lassen, oder ausschalten?

Ich brauche die Bilder unbedingt wieder!!!



:-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'(
Thomas
 
  • #3
Eine verdammt wichtige Frage noch:

PC laufen lassen, oder runterfahren, und wenn wie ausschalten, runterfahren, oder direkt strom raus?
 
  • #4
schuh schrieb:
Wollte ein Bild auf dem Desktop löschen, und habe dabei den Ordner (nicht den Link) mit all meinen, und den Bildern meiner Familie (ca 2GB) mit gelöscht, und zwar nicht in den Papierkorb!

Was mach ich jetzt? Bekom ich die wieder?

Soll ich den PC laufen lassen, oder ausschalten?

Ich brauche die Bilder unbedingt wieder!!!



:-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'(
Thomas

Gelöscht, und nicht im Papierkorb gelandet? Bist du sicher das du den Ordner nicht einfach nur versehentlich in ein anderes Verzeichnis verschoben hast. Das kann nämlich schnell mal passieren und der Link auf deinem Desktop funktioniert dann natürlich nicht mehr. Ich würde den Rechner mal auf allen Platten nach dem verlorenen Ordner suchen lassen.

Viel Erfolg!
 
  • #5
Hi schuh,

Du solltest auf keinen Fall neue Daten speichern und so nen Zeug , hatte ich letztens auch. Umgehe auch gerne den Papierkorb, habe mir dazu dann PC Inspector File Recovery gezogen und habe mir so meine Bilder zurückgeholt.
Werde mal schauen wo ich das gezogen habe und mich dann noch mal melden.

Greetz
Bla
 
  • #6
  • #7
bla schrieb:
...... Umgehe auch gerne den Papierkorb, ........

Hi bla bla,

geschieht das denn beabsichtigt? Sowas kenn ich nur von Netzwerk PC.
 
  • #8
Ja, das geschieht bei mir beabsichtigt.
Bin zu faul dann noch meinen Papierkorb zu leeren

Greetz
bla
 
  • #9
hihihi ich schmeiß einfach nie was weg ;)

Ne hab aber mit diesem Recovery-Programm auch schon Dateien wiederherstellen können. Es gibt ja auch Profis, die nach 10maligem Überschreiben immer noch die Daten auslesen können, allerdings für den Preis eines größeren Anwesens.
 
  • #10
bla schrieb:
Ja, das geschieht bei mir beabsichtigt.
Bin zu faul dann noch meinen Papierkorb zu leeren

Greetz
bla

Aha, dann muß ich ja nichts befürchten. Danke!

Bye


[Edit] Zitat eingefügt
 
  • #11
Also,

hab es versucht mit dem PCInspector Prog.

Hab zwar nicht ganz durchgeblickt, weil in dem Programm meine Ordner irgendwie doppelt drinnen waren, und jeweils nur immer ein paar Dateien drinnen waren, nie alle...

Hab sie gespeichert, kann aber komischerweise jetzt nur ca 60% davon mit der WindowsBildanzeige ansehen. Mit AdobePhotoshop lassen sich von denen dann ca 50% doch ansehen, wenn maneine Wahrnung wegklickt das die Datein beischädigt seien können.

Gibt es da vielleicht noch ein Prog mit dem ich diese Dateien reparieren kann?

Vielen Dank soweit für die Hilfe!!!
 
  • #12
Hi schuh,

hoffentlich findest Du ein Programm, daß Dir weiterhilft. Aber viel wichtiger ist eigentlich die Frage: Wie schaut es denn mit einem Image bzw. Backup aus?
Dein Problem zeigt, wie wichtig sowas ist !!!

Gruß
Freaki
 
  • #13
:)
wenn es wirklich 2GB an Bilddateien waren, kann die vermutlich nur ein Datenretter (keine Freeware mehr) zurückholen.

Bei persönlichen Daten wie Bildern würde ich auf ein Image pfeifen und anstelle dessen mindestens doppelt auf externe Datenträger sichern. Ein Image ist eine schöne Sache für die Windows Partition.

Wenn die Bilder wirklich viel Wert sind, sofort FP ausbauen bzw. Rechner nicht mehr benutzen und Datenretter kontaktieren. Ist normalerweise trotzdem bezahlbar, hier werden ja keine Daten aus verbrannter, gecrashter FP herausgelesen, sondern gelöschte Dateien wiederhergestellt.
 
  • #14
Kannst ja mal nachfragen/beraten lassen bei www.ontrack.de...........
 
  • #15
Geht das Prog auch, wenn man schon ne Systemwiederherstellung versucht hat? Oder ist es dann sinnlos?
 
  • #16
Hatte auchmal ein ähnliches problem, bei mir hat der PC INSPECTOR FILE RECOVERY alles anstandslos wiederhersgestellt.


ich würde dir nur raten, den PC sofort auszuschalten, sodass die Festplatte nicht mehr in betrieb ist.
die daten kann man dann noch retten, sobald die sektoren nicht überschrieben wurden.

dann baue die festplatte aus und hänge sie als slave an einen anderen pc auf dem du das obige programm installiert hast.

dann versuche damit die daten zu retten und auf die 1ste festplatte des anderen pcs zu kopieren und halt dann auf DVD oder cd brennen.
 
  • #17
*Larissa* schrieb:
Geht das Prog auch, wenn man schon ne Systemwiederherstellung versucht hat? Oder ist es dann sinnlos?

du kannst doch die systemwiederherstellung rückgängig machen. dann müsste der gewünschte ordner eigentlich wieder da sein.
 
  • #18
Ne ich hab ja den Ordner gelöscht dann ne Systemwiederherstellung gemacht und dabei hat sich rausgestellt das der Ordner so auch nicht wiederkommt .. naja ich lass gerad mal das Prog durchlaufen

EDIT: Hab jetzt das Programm durchlaufen lassen .. wurde auch alles wieder gefunden doch in Word werden die Worddateien nur noch in soner Codierung angezeigt .. kann man die auch wiederherstellen?
 
Thema:

Dringend: Habe Ordner gelöscht, der wichtig ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben