DRINGEND HILFE erbeten mit dem Tool FaJo

Dieses Thema DRINGEND HILFE erbeten mit dem Tool FaJo im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dede09, 21. Juni 2009.

Thema: DRINGEND HILFE erbeten mit dem Tool FaJo Guten Morgen an alle Mitglieder hier im Forum, Ich verzweifel mittlerweile, habe schon gegoogelt ohne Ende und...

  1. Guten Morgen an alle Mitglieder hier im Forum,

    Ich verzweifel mittlerweile, habe schon gegoogelt ohne Ende und nichts gefunden, hoffe, hier kann mir ein Genie weiterhelfen.

    Zum Problem: Ich habe einen Laptop mit Windows XP Home Edition, die Festplatte auf diesem ist partizipiert. Da ich demnächst beruflich unterwegs sein werde und ich die ausgelagerte Festplatte vor fremden Zugriff (D-Platte) schützen wollte, hatte ich angedacht die Platte zu sperren. Das ging leider nicht so einfach unter den Einstellungen und habe gegoogelt und stieß auf das Programm hier:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=33&id=1929


    Die Installation verlief Problem, ich begab mich nun daran, die partizipierte Festplatte zu sperren, Explorer geöffnet, D-Platte mit rechter Maustaste, auf Eigenschaften gegangen und dann auf Sicherheit. Ich habe leider einen Fehler begangen der sehr Verhängnisvoll ist, ich habe hier JEDEN angeklickt :| und nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte, es erscheint die Meldung: Sie sind nicht berechtigt die aktuellen Benutzereinstellungen (null) anzuzeigen. Sie können sie jedoch ändern.

    Ich kann aber nirgends einen Haken setzen um wieder Zugriff auf die partizipierte Festplatte zu bekommen.

    Hat jemand irgendeine Idee wie ich wieder Vollzugriff auf die Festplatte bekommen kann ? Bitte möglichst einfach erklären, bin Anfänger im Computerwesen.

    Habe evtl. gedacht, die partizipierte Festplatte zu formatieren, denke aber, das dies nicht funktionieren wird, da ja keinen Zugriff mehr drauf habe. Würde auch die Partition rückgängig machen wenn ich wüsste wie und dann eine neue anlegen. Bitte lasst mich nicht hängen, ist enorm wichtig.
     
  2. Daran habe ich auch schon gedacht, bisher habe ich diesbezüglich dort noch nichts gefunden, habe schon alles durchgeschaut. Naja, werde mich dort mal registrieren um evtl. vielleicht was zu erfahren.
     
  3. Ansonsten: wenn Du alle wichtigen Daten extern gesichert hast ( hoffentlich), könntest Du evtl auch noch versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - die meisten Notebooks haben Mittel dafr. Ist wesentlich sicherer als formatieren!
     
  4. Die Daten habe ich auf einer externen Festplatte gesichert, nutze dazu das Programm Norton Ghost. Habe auch schon überlegt, über N. Ghost den Widerherstellungspunkt zu setzen, geht aber auch nicht. Ich werde mal schauen was sich machen lässt, bin aber für eure Ratschläge sehr dankbar.
     
  5. Dann guck mal ins Handbuch des NB und schau, ob und wie man ggf auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
    Vielleicht läuft es dann ja erstmal wieder - und vielleicht kannst Du dann das GhostImage zurückspielen.
    Falls vorhanden ( ist es meist) aber die Recovery-Partition in Ruhe lassen - und nicht so schnell herumklicken.
     
  6. So, ich hab die Lösung des Problems:

    Abgesicherten Modus starten und als Administrator einloggen

    Dann bei der Problemfestplatte im Kontextmenü auf Eigenschaften gehen, anschließend auf den Register Sicherheit und dort auf die Schaltfläche Erweitert klicken. Dort wieder auf den Register Besitzer klicken und nun unter Besitzer ändern auf: einen Besitzer auswählen. Dann noch einen Haken vor Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen setzen und OK klicken. Die Meldung mit Ja bestätigen. Dann werden alle Änderungen sofort übernommen und habe nun wieder vollen Zugriff auf die Festplatte, Gott sei Dank, das hat Nerven gekostet.

    @kieler, vielen lieben Dank für deine Unterstützung, war schon am verzweifeln. DANKE :1 :1
     
  7. Na ja - viel konnt ich ja nicht helfen.
    Ich hab nur immer wieder erlebt, dass man ( besonders, wenn man allein davor sitzt) leicht hektisch und kopflos wird und dann alles nur noch schlimmer macht.
    Ansonsten freut es mich für Dich, dass alles geklappt hat.
     
  8. Nett von Dir, dass Du die Lösung Deines Problems noch beschrieben hast. :1
     
Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE erbeten mit dem Tool FaJo - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Bluescreen, Freezes und Abstürze! Benötige dringend Hilfe! Hardware 24. Nov. 2011
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011