Dringend Hilfe für Rückverfolgung gesucht!!!!!!!!!

  • #1
D

digimaster2007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe, bin einem Internet Betrüger auf den Leim gegangen, hat mich und meinen Partner mal locker 10000$ gekostet, das ich nicht viel machen kann wieß ich, aber trotzdem wäre jede Hilfe toll die mir sagt wie ich seine Mails rückvollziehen kann um wenigstens für die Anzeige entsprechende Hilfe beizusteuern, ausserdem muss es doch eine Möglichkeit geben, herauszubekommen von wo er online ist. Sorry wir sind deshalb fast(Komplett) pleite deshalb diese Bitte!
Danke an alle die Helfen Paul
 
  • #2
Wow, wie hat ers denn gemacht?

Die Nachforschungen würd ich lieber dem Rechtsanwalt und Polizei überlassen.
 
  • #3
ja, würd ich auch gern dem anwalt überlassen, aber die helfen nicht, kassieren nur ab, und wenn du schon nix hast? trotzdem danke!!!!!!!
ich bin trotzdem für jeden tipp dankbar!!!!!!!
MfG Paul
 
  • #4
schau dir den mailheader mal genauer an, da kannst du vielleicht einen weg zurück entdecken. dann die domain von wo gemailt wurde rausfinden und den betreiber mal anschreiben, eventuell auch deinen provider mal bitten zu recherchieren ...

greetz

hugo
 
  • #6
hat mich und meinen Partner mal locker 10000$ gekostet,

Ja habt Ihr den Eure Kreditkarten Nr. rausgegeben oder einen PIN Code, jedenfalls in so einem Fall kann man die Kreditkarten-Firma anschreiben.

Walter

???
 
  • #7
anschreiben schon, aber sicher nicht haftbar machen, walter
 
  • #8
Aber wenns um einen Betrug in Höhe von 10.000 EUR geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kreditkartenfirma, Rechtsanwalt und Polizei das so auf die leichte Schulter nehmen und nur vertrösten ohne echt was zu unternehmen (oder zumindest versuchen).
Vielleicht glaub ich da auch nur noch zu sehr an unseren Rechtsstaat (auch wenn dieser Glaube immer weiter abnimmt). :'( [Gerade heute hab ich aber einen Brief gekriegt, der mich wieder mit unserer Gestetzeslage vertröstet - 31a mml]

Wenn dein Rechtsanwalt nur ab kassiert, solltest du dir schnellstens einen neuen suchen, denn selbst wenn du Informationen auf den Mailabsender (also Betrüger) herausfindest, wirst du spätestens beim Gerichtsverfahren einen guten brauchen! Dein Ziel ist hoffentlich nicht Selbstjustiz auszuüben, denn das geht garantiert nur nach hinten los.

Was sagt denn überhaupt die Polizei zu der ganzen Sache? Anzeige, wenn auch nur gegen Unbekannt hast du doch sicher schon gestellt.

Mich interessiert übrigens immernoch brennend, wie der ganze Nepp überhaupt abgelaufen ist. Könnte ja auch ne Warnung an alle anderen sein, oder war das ganze etwa von vornherein nicht ganz so legal und du möchtest die Aussage lieber verweigern?

Übrigens glaube ich, dass selbst wenn du den Mailprovider des Absenders der Mail herausfindest, dir dieser nicht sagen wird, welcher Person der Mailaccount gehört (Datenschutz und wenn es so was im Land des Providers nicht gibt, dann wenigstens Kundenschutz. Nach dem Motto, da könnt ja jeder kommen.)
 
  • #9
mein gott, offenbarst du da böses gedankengut.

du kletterst bestimmt auch mit->ner neuen hose auf'n baum. ;)
 
  • #10
hä? Was ist Hose???? :D

nee, mal ehrlich. was meinste damit?
 
  • #11
is von knorkator, heisst böse. darin wird vieles besungen, was nach volkes meinung böse ist. dazu gehört eben auch mit einer neuen jeans auf einen baum zu klettern, oder mit einem kaugummi im mund zu sprechen.

ich glaub nicht, dass die was böses (jetzt im vernünftigen sinn) gemacht haben. die werden einfach nur was wirklich dummes gemacht haben. müssen se doch hier nicht breit treten, sind doch schon geschädigt genug. und wenns keiner kennte, hätten->se schon von sich aus andre gewarnt.

immerhin soll ne email verfolgt werden, reicht doch als info, kann man sich doch denken, was abging.

ich denke pan_fee hat nen guten link gesetzt. das werd ich mir auch mal reinziehen.
 
  • #12
ahhhh, Knorkator! Kenn ich. Is nur lange her, dass mich zuletzt meine eigene *Mist* verfolgt hat ;)
Bin da mit den Feinheiten nicht mehr so vertraut, könnte mein Wissen aber echt mal wieder auffrischen. Definitiv nen guter Tip die alten Backups wieder rauszufischen!

Ok, da geht vielleicht echt meine Sensationsgeilheit mit mir durch, aber sich um 10.000 EUR prellen zu lassen... Muss ja was derbe großes gewesen sein.

Aber wie gesagt, den Mail-Header zu zu entziffern, bringt dich meist nur zum Mailprovider, nicht zu dem eigentlichen Absender.



EDIT:
<ot>
meine eigene *Mist* verfolgt hat
HAHA das Forum wird ja zensiert :(
ok. Dann eben: seit dem mich mein eigener **MIST** erfolgt hat.


EDIT2:
OMG, das auch??? ich mein die sache, die mal mein essen war. The big Business!
 
  • #13
Hallo,

bleppo schrieb:
ok. Dann eben, seit dem mich mein eigener **MIST** erfolgt hat[/i]
schon gemerkt? Fäkalsprache ist hier nicht gerne gesehen.

Danke!

Gruß
Sven
 
  • #14
na so'n *****mist*****
 
  • #15
<OT>
Ja, sorry. Aber das ist nunmal ein Teil eines anderen Songtitels der Band, die im vorherigen Post erwähnt wurde. Ich wollte den hier nur auch mal zitieren, wusste nicht, dass das so weitreichende Folgen hat. :-X
</OT>
 
Thema:

Dringend Hilfe für Rückverfolgung gesucht!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben