dringend hilfe scandisc

Dieses Thema dringend hilfe scandisc im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von manuela, 7. Sep. 2005.

Thema: dringend hilfe scandisc Hallo meine Schwester hat das bs me installiert.jetzt hatte sie die defragmentierung laufen und dann wurde der...

  1. Hallo

    meine Schwester hat das bs me installiert.jetzt hatte sie die defragmentierung laufen und dann wurde der Computer einfach runtergefahren.seitdem fährt der Computer hoch und scandisc geht sofort los bleibt aber irgendwann hängen und läuft nicht weiter über mehrere Stunden.scandisc macht die fehleranzeige fehlerhaftes herunterfahren.bei Abbruch läuft der Computer normal .die defrag lässt sich nicht mehr starten bzw.bricht ab zeigt Fehler 004 und scandisc durchlaufen lassen,aber wie gesagt scandisc hängt sich auf.systemwiederherstellung zeigt an:System kann nicht wiederhergestellt werden,da ich nun auch kein Profi bin bitte ich um eure Hilfe.ach so und me cd hat sie auch nicht war vorinstalliert beim Kauf.
     
  2. Hallo,

    versucht mal als Erstes im abgesicherten Modus zu starten und dann den Wartungsassisstent zu starten. Scanreg und Defrag werden dann nacheinander ausgeführt.

    Abgesicherter Modus: beim Booten die F8-Taste drücken, ein Auswahlmenü erscheint, abgesicherter Modus auswählen, Enter-Taste und booten.

    Sollte das nicht funktionieren starte neu im abgesicherten Modus oder noch besser mit Startdiskette (falls vorhanden).

    DOS-Box aufrufen (mit Diskette kommt nur das nackte DOS) und dann bei C: \ scanreg /restore eingeben. Es werden vier bzw fünf zuletzt gespeicherte Registrierungen angezeigt.... neben diesen steht, welche zuletzt funktionierte. Auswählen und bestätigen. Anschliessend noch mit dem Befehl Scanreg /opt die Registry optimieren.

    Die Option scanreg /fix repariert Registrierungen.

    Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter.

    Selbst bei einer vorinstallierten Windows-Version muss eine CD mitgeliefert werden, zumindest eine Recovery-CD-ROM. Also ggf. mal beim Händler nachhören.

    Hier im Forum gibt's auch jede Menge Beiträge zu eurem Problem mit Lösungen und Tipps, wie man aus ner Recovery-CD oder installiertem Win-ME eine Setup-CD erstellen kann. Über die Suche-Funktion kommst du da sicher weiter.

    Viel Glück
    Dakota
     
  3. danke für die Hilfe hat sich erledigt,habe den PC mit zu mir nach hause geholt und scandisc fertig durchlaufen.meine Schwester hat immer wieder abgebrochen,weil sie meinte er wäre fertig.funktioniert alles wieder.
     
Die Seite wird geladen...