Dringend! Kein Ton bei Versuch VHS-Video auf PC einzuspielen !!

  • #1
J

jan39essen

Guest
Hallo,

folgendes kurz und knapp:
Möchte Video (VHS) mittels Videorekorder über meine TV-Karte (alte KNC-ONE glaube ich) in den PC einspielen unter Zuhilfenahme z.B. der Ulead Filmbrennerei ...

Das Bild kommt wunderbar an, aber der Ton ... keine Chance ... Line In ist eingeschaltet bei den Audioeinstellungen ...

Der Videorekorder ist per Antennenkabel an die TV-Karte angeschlossen.

Was ist zu tun bzw. habe ich gehörig die Nase voll inzwischen und würde auch gern mal von euch hören, was ihr so empfehlt an Hardware mit S-Video bzw. Scart-Anschluss für's Einspielen von VHS-Videos ...
Möchte diese anschließend auf DVD brennen, was mit der Ulead Filmbrennerei sehr gut zu machen wäre ...

Wo ist der Ton hin?
Welche Hardware/Karte könnt ihr empfehlen, mit der die Sache narrensicher laufen könnte?

Vielen Dank für Tips,

Jan
 
  • #2
hi,
mit dem Antennekabel das klappt nicht. Mit einem Scartadapter der einen Video - Chinch Ausgang und einen Tonausgang hat geht das wunderbar. Chinch in Videoeingang der TV Karte und ebenso mit dem Audioeingang. So`n Adapter mit den Kabeln gibt es schon für ca. 10 ?.
 
  • #3
hallo, danke erst mal ...
wozu ist denn der antenneneingang dann gut, wenn da kein ton mit reinkommt? oder warum läuft das nicht ?
erklär mal, wenn du da genaueres weißt, wäre gern schlauer ... hatte ja auch schon gedacht, mal einen adapter zu kaufen, die anschlüsse, die du nennst, sind vorhanden ....

aber: was ist mit dem antennenanschluss, warum kommt da kein sound bei rüber ??

gruß,
JAN
 
  • #4
Hi,
beim Antenneneingang kommt auch der Ton rein, aber eben nur über das Signal der Antenne oder des Kabelanschlusses. Wenn Du von Videorecorder zu Videorecorder überspielen willst nimmst Du ja auch nicht das Antennenkabel sondern ein Scartkabel. Wenn von Videorecorder zu PC überspielt werden soll brauchst Du ein Kabel für das Videosignal und eins für das Audiosignal
 
  • #5
vielen dank, jungs, war erhellend und nach bisschen frickelei (chinch auf klinke für den ton) sowie bild über s-vhs stecker läuft jetzt alles erst mal in die richtige richtung, sprich: bild hat ton ;-)
bis bald mal wieder,
jan
 
Thema:

Dringend! Kein Ton bei Versuch VHS-Video auf PC einzuspielen !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben