Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor?

Dieses Thema Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BUDDHA, 18. März 2008.

Thema: Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor? Ich habe per OEM CD WXP auf meiner FP zu installieren angefangen, das heißt, bis nach dem ersten Neustart, ab dem...

  1. Ich habe per OEM CD WXP auf meiner FP zu installieren angefangen, das heißt, bis nach dem ersten Neustart, ab dem dann die Daten auf der FP sind und die CD - Rom herausgenommen wird. Ich habe die FP als Startlaufwerk eingestellt und jetzt bleibt nur noch ein blinkender Unterstrich links oben sichtbar - kein FPZugriff, wie es scheint, nur das blinkende Symbol. Und das nun schon seit einer Stunde.

    Was ist hier zu tun?
     
  2. Wer keine Ahnung hat, aber ein Forum kennt, in dem man mir helfen könnte,... das hier: :-X vermeiden.
     
  3. was hat das board für einen chipsatz und was für einen festplatten-controller. den musst du bei installation mit f6 übergeben. wenn das ding kein diskettenlaufwerk hat, musst du die treiber in die cd integrieren. bei fragen posten.
     
  4. nVidia nForce520/ nForce 560 Chipsatz, Controller ist auswählbar aus RAID, AHCI und IDE. Ich habe es mit AHCI(nur dann wird die FP in Knoppix angezeigt) und mit IDE(nur dann wird die FP im WXP-Setup angezeigt) probiert.

    Die HD hatte vorher ein defektes WXP und war NTFS. Das habe ich dann per Knoppix in ein FAT32 umgewandelt und die Daten damit gelöscht. Knoppix kann darauf schreiben und auch das Setup seine temporären Dateien.

    Ich habe dd if=/dev/zero of=/dev/sda1 bs=65536 eingegeben und nun nach 30 Minuten erhalte ich
    Ich werde es nun per IDE nochmals neu probieren.
     
  5. Das Setup hat nun nur noch weitergemacht, nachdem es die FP als NTFS formatieren durfte. Jetzt geht es nach Neustart mit einem Bluescreen weiter, einer System_License_Violation. Was nun?
     
  6. Gibt's bei der System_License_Violation auch ne Nummer?

    Wurde die OEM CD gekauft oder war sie bei einem (diesem) System dabei?
     
  7. Ich denke schon, ich habe sie nicht hier. Die OEM-CD war bei dem System im Ursprungszustand dabei. Inzwischen ist fast alles neu, ich denke, es ist eine ängstliche Hilfe-da-kopiert-jemand-der-das-nicht-darf-Meldung.

    Gibt es für diesen digitalen Kindergarten einen Patch?
     
  8. Sag mal, hast Du mit Knoppix-LowLevel gemacht?

    Ich versuch es noch mal ganz einfach:
    Bei einer 100 GB HD IDE dauert ein LowLevel schon mal mehr als eine Stunde - 30 Minuten können nicht sein

    Tu Dir einen Gefallen, mach mal einen realen LowLevel, entweder von Maxtor/Powermax, Seagate/Seatools oder von WD.
    Starte dann mal eine Win98 Bootdisk, rufe FDISK auf und schau dir mal die Plattendaten an. Es sollten keine vorhanden sein.
    Wenn es welche gibt, war es kein LowLevel.

    Sodann richte mittels Fdisk eine Partition Deiner Wahl ein, 1 GB Primäre Partition reicht, setze die Part. auf aktiv
    Boote und formatiere diese Part mit format c: /s, Disk raus und booten. Ich wette die kiste bootet von der Platte
    Dann boote mit cd XP-CD und installiere ganz normal. Der Spuk sollte ein Ende haben.
    Und da Du von einer OEM-CD sprichst und nicht von einer Recovery sollte es erst Recht klappen.

    An dieser Stelle sei vermerkt: viele Grüße von Microsoft und seinen Geheimnissen ;)

    Und noch eine Bemerkung von mir:
    Setze einfach mal meine Vorgehensweise um, was kannst Du verlieren? Nichts. Außer das Du vielleicht zur Erkenntnis kommst, das die HD/Kabel/Controller einen Schuß hat. Du kannst nur gewinnen.
     
Die Seite wird geladen...

Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringend: PC stürzt nach erster Tastatur eingabe ab!!!!!!! Hardware 7. Sep. 2009
DRINGEND: Brauche ein Programm, dass nach Zeitablauf klickt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2004
nach sp2 für xp probleme mit outlook... dringend! Sonstiges rund ums Internet 23. Juni 2004
Nach Hardwareänderung Anweisung...Absturz Hilfe Dringend Danke Windows XP Forum 10. Feb. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016