Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor?

  • #1
B

BUDDHA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich habe per OEM CD WXP auf meiner FP zu installieren angefangen, das heißt, bis nach dem ersten Neustart, ab dem dann die Daten auf der FP sind und die CD - Rom herausgenommen wird. Ich habe die FP als Startlaufwerk eingestellt und jetzt bleibt nur noch ein blinkender Unterstrich links oben sichtbar - kein FPZugriff, wie es scheint, nur das blinkende Symbol. Und das nun schon seit einer Stunde.

Was ist hier zu tun?
 
  • #2
Wer keine Ahnung hat, aber ein Forum kennt, in dem man mir helfen könnte,... das hier: :-X vermeiden.
 
  • #3
was hat das board für einen chipsatz und was für einen festplatten-controller. den musst du bei installation mit f6 übergeben. wenn das ding kein diskettenlaufwerk hat, musst du die treiber in die cd integrieren. bei fragen posten.
 
  • #5
was hat das board für einen chipsatz und was für einen festplatten-controller. den musst du bei installation mit f6 übergeben.
nVidia nForce520/ nForce 560 Chipsatz, Controller ist auswählbar aus RAID, AHCI und IDE. Ich habe es mit AHCI(nur dann wird die FP in Knoppix angezeigt) und mit IDE(nur dann wird die FP im WXP-Setup angezeigt) probiert.

Was war vorher auf der HD drauf?
Die HD hatte vorher ein defektes WXP und war NTFS. Das habe ich dann per Knoppix in ein FAT32 umgewandelt und die Daten damit gelöscht. Knoppix kann darauf schreiben und auch das Setup seine temporären Dateien.

Riecht verdammt nach MBR. Bei einem ähnlichen Problem half ein vorheriges LowLevelFormat. bzw. ein komplettes löschen der HD
Ich habe dd if=/dev/zero of=/dev/sda1 bs=65536 eingegeben und nun nach 30 Minuten erhalte ich
dd: Schreiben von »/dev/sda1«: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
1250560+0 Datensätze ein
1250559+0 Datensätze aus
81956657664 Bytes (82 GB) kopiert, 1724,01 Sekunden, 47,5 MB/s
Ich werde es nun per IDE nochmals neu probieren.
 
  • #6
Das Setup hat nun nur noch weitergemacht, nachdem es die FP als NTFS formatieren durfte. Jetzt geht es nach Neustart mit einem Bluescreen weiter, einer System_License_Violation. Was nun?
 
  • #7
Gibt's bei der System_License_Violation auch ne Nummer?

Wurde die OEM CD gekauft oder war sie bei einem (diesem) System dabei?
 
  • #8
Gibt's bei der System_License_Violation auch ne Nummer?

Wurde die OEM CD gekauft oder war sie bei einem (diesem) System dabei?
Ich denke schon, ich habe sie nicht hier. Die OEM-CD war bei dem System im Ursprungszustand dabei. Inzwischen ist fast alles neu, ich denke, es ist eine ängstliche Hilfe-da-kopiert-jemand-der-das-nicht-darf-Meldung.

Gibt es für diesen digitalen Kindergarten einen Patch?
 
  • #9
  • #10
Sag mal, hast Du mit Knoppix-LowLevel gemacht?

Ich versuch es noch mal ganz einfach:
Bei einer 100 GB HD IDE dauert ein LowLevel schon mal mehr als eine Stunde - 30 Minuten können nicht sein

Tu Dir einen Gefallen, mach mal einen realen LowLevel, entweder von Maxtor/Powermax, Seagate/Seatools oder von WD.
Starte dann mal eine Win98 Bootdisk, rufe FDISK auf und schau dir mal die Plattendaten an. Es sollten keine vorhanden sein.
Wenn es welche gibt, war es kein LowLevel.

Sodann richte mittels Fdisk eine Partition Deiner Wahl ein, 1 GB Primäre Partition reicht, setze die Part. auf aktiv
Boote und formatiere diese Part mit format c: /s, Disk raus und booten. Ich wette die kiste bootet von der Platte
Dann boote mit cd XP-CD und installiere ganz normal. Der Spuk sollte ein Ende haben.
Und da Du von einer OEM-CD sprichst und nicht von einer Recovery sollte es erst Recht klappen.

An dieser Stelle sei vermerkt: viele Grüße von Microsoft und seinen Geheimnissen ;)

Und noch eine Bemerkung von mir:
Setze einfach mal meine Vorgehensweise um, was kannst Du verlieren? Nichts. Außer das Du vielleicht zur Erkenntnis kommst, das die HD/Kabel/Controller einen Schuß hat. Du kannst nur gewinnen.
 
  • #11
Ich habe eine andere XP-Installationscd genommen und diese hat funktioniert.

Grüße

Buddha
 
  • #12
Ich habe eine andere XP-Installationscd genommen und diese hat funktioniert.

Ja hast Du den mehrere WINXP Vollversionen oder verwechselt Du eine OEM Version mit einer Recovery CD ?

Walter

???
 
Thema:

Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben