Dringend!!Netzwerkverbindung weg

Dieses Thema Dringend!!Netzwerkverbindung weg im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von onkeloma, 28. Aug. 2004.

Thema: Dringend!!Netzwerkverbindung weg Hab ein ziemlich grosses Problem. Völlig plötzlich ist mein Netzwerk verschwunden, W-Lan und Lan. Mein...

  1. Hab ein ziemlich grosses Problem.
    Völlig plötzlich ist mein Netzwerk verschwunden, W-Lan und Lan.
    Mein Rechner(Laptop) hat sich aufgehängt und als ich ihn neu startete waren die Netzerksymbole verschwunden und wenn ich meine Verknüpfung mit der Internetverbindung starten wollte, passierte nichts.
    Als ich dann bei systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gegangen bin, waren alle Einträge verschwundem, Ordner also leer.
    Wenn ich eine neue Netzwerkverbindung erstellen will, klappt dies auch, aber wenn ich Fertigstellen klicke, wird nichts neu erstellt.
    Im Gerätemanager sind die Netzwerkkarten noch zu sehen und aktiviert.
    Weiss jetzt nicht mehr weiter, was ich noch tun soll.
    Ist es Hardwareproblem, Netzwerkkarte kaputt oder nur Softwareproblem.
    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. Habe XP und Samsung Notebook X10 und hab getestet, ob Netzwerkverbindungen aktiv ist und Status von Netzwerkverbindungen ist Gestartet.
    Was bedeutet das jetzt.
    Wenn man Neu starten eingibt unter Verwaltung passiert auch nichts.
    Ist ja nichts zu sehen in der Taskleiste von Lan und WLan.
    Sofwarefehler oder Hardwarefehler und was ist jetzt zu tun??
     
  3. hp
    hp
    versuchs mal mit neuinstallation bzw. neukonfoguration. d.h. die alten netverbindungen deaktivieren, dann deinstallieren und treiber nach einem reboot neu installieren, netzwerk neu konfigurieren. leider schreibst du nichts über dein betriebsystem, solltest du w2k oder xp einsetzten, dann würde ich noch die neuesten servicepacks auch noch installieren ...

    greetz

    hugo
     
  4. ja, installiere mal auch die ganzen Protokolle neu in den Netzwerkeigenschaften. Versuche mal bitte Ausführen --> cmd -->enter drücken und dann mit ping 127.0.0.1 deine Netzwerkkarte anzupingen, kommt was zurück ist sie io. Kann ja damit auch mal versuchen deinen andren Rechner anzupingen.