Dringend: PC stürzt nach erster Tastatur eingabe ab!!!!!!!

Dieses Thema Dringend: PC stürzt nach erster Tastatur eingabe ab!!!!!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vioxx02, 7. Sep. 2009.

Thema: Dringend: PC stürzt nach erster Tastatur eingabe ab!!!!!!! Hallo Liebe Helfer Ich habe ein ziemlich fieses Problem mit meiner Tastatur. Wenn ich den PC gestartet habe und...

  1. Hallo Liebe Helfer

    Ich habe ein ziemlich fieses Problem mit meiner Tastatur.
    Wenn ich den PC gestartet habe und die erste Eingabe mit der Tastatur tätige hängt sich der PC vollends auf.
    Tastatur sowie Maus reagieren nicht mehr (Taskmanager usw.)
    PC lässt sich nicht mehr auf herkömmliche weise herunterfahren.
    Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe funktioniert es wieder Einwandfrei.
    Habe schon drei Tastaturen ausprobiert, sowie Kabelverlängerung neu angebracht und diese auch weggelassen.
    Außerdem habe ich den PC bereits lahmgelegt und XP neu installiert. Das Problem bleibt bestehen.
    Auch habe ich den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft und das Ergebnis war : 0 Fehler...

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich auf den PC angewiesen binund es unglaublich nervt den PC x-mal zu starten bis man arbeiten kann.
    Vielen dank im Vorraus.

    LG Vioxx02
     
  2. Ist es eine USB- oder PS/2-Tastatur? Probier doch mal eine vom anderen Typ aus.
    Benutzt du einen KVM-Switch?
    Wie hast du XP installiert, dazu wird doch die Tastatur benötigt?
     
  3. Im Bios Teil funktioniert die Tastatur, doch sobald ich später die Benutzernahmen angeben sollstürzt der PC ab. Das Betriebssystem ist zu dem Zeitpunkt aber schon installiert
    Zu deiner ersten Frage: Nein ich benutze keinen kvm - switch.
     
  4. Also geht die Tastatur nur dann nicht wenn du ins Windows gehst hab ich das Richtig verstanden? Wenn du z.B. im Bios bist geht sie immer ohne Problem?
     
  5. Kannst du abgesichert starten?
     
  6. Die erste Frage war eigentlich USB oder PS/2 (ich weiß, Klugsch... mml). Aber die Antwort darauf wäre nicht unwichtig.

    Hast Du es beim Wechsel der Tastaturen mal mit einer jeweils anderen Anschlussart versucht oder immer die selbe? Funktioniert die Maus allein bis zur ersten Eingabe?

    Ich tippe mal blind auf USB. Wenn ja, andere Ports versucht und / oder alle anderen Geräte die noch am PC hängen abgezogen? Funktionieren die denn einwandfrei?

    Wenn PS/2, siehe oben, mal USB versuchen.

    Obwohl, wenns im BIOS funktioniert kann man ja i.d.R. einen Hardwaredefekt erstmal ausschließen. Meistens.

    Noch eine Frage:

    Die Neuinstallation wurde mit einer originalen XP-CD durchgeführt? Oder evtl. einer mit nlite etc. zusammengestellten.
    Nicht daß Du Dir einen eventuellen Fehler einfach ständig wieder installierst.

    MfG

    Nick
     
  7. Deute ich als Tastatur mit Leine. :)
     
  8. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!

    Ich habe USB sowie PS2 Anschlüsse verwendet und in allen möglichen Ports ist der Fehler aufgetreten.
    Die neuinstallation habe ich mit der mitgelieferten RecoveryCD gemacht.
    Und zur Beantwortung der nächsten frage:
    Es ist Glückssache ob ich auch in den Bios komme, obwohl ich das subjektive gefühl habe, dass ich öfters in den Bios komme. Aber es ist mir auch schon im Bios Passiert.
    Auch im Abgesicherten Modus komme ich meist ohne Probleme.
    Aber wie gesagt: Nach ziehen des Steckers komme ich auch ohne Probleme in den Windows bereich.

    Nochmals vielen dank für die schnellen Antworten
     
  9. Hast du es mal mit einer Live CD von Knoppix, Ubtunu, Qbuntu der Linux Probiert ob da der Fehler auch auftritt oder ob da alles normal läuft?

    Gruß
    Fire
     
  10. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen und bin gerade dabei mir knoppix runterzuladen, das dauert aber dank einer katastrophalen internetverbindung n´paar stunden...
    Ich werde es posten wenn ich Ergebnisse habe.
     
Die Seite wird geladen...

Dringend: PC stürzt nach erster Tastatur eingabe ab!!!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014