Dringend: Probleme beim Herunterfahren

  • #1
N

none100

Guest
Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe für folgendes Problem:

Seit einigen Tagen prüft Windows XP vor dem Systemstart ständig das Dateisystem auf Fehler. Schon zwei Mal musste sogar die Registrierung wiederhergestellt werden. Es gibt aber auch Tage, an denen das Hochfahren problemlos verläuft.
Heute habe ich beim Herunterfahren eine Meldung: GDI+ Window hat Problem festgestellt (oder so ähnlich). Sofort beenden blabla... Außerdem finde ich das Ereignis: Der Versuch, Ausschalten auf ... durchzuführen ist fehlgeschlagen.

Jetzt traue ich mich nicht, mein System herunterzufahren, aus Angst, dass danach gar nichts mehr geht. Berechtigt?
Kann jemand schnell helfen?
 
  • #2
Das kann die Harddisk sein oder ein Problem mit dem Arbeitspeicher. Was passiert den wenn Du scandisk ausführst bei der Festplatte.

N.b. Wichtig so oder so Daten sichern.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Also das ist bisher passiert:
Das System wurde immer instabiler, Gerätemanager hat nicht mehr reagiert.
Mein DVD-Laufwerk ist kaputt (Ich nehme an, ein mechanisches Problem), hab es herausgenommen und Scandisk ausgeführt. Folgende Meldung dazu:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.
Volumenummer: 3171-1DEA
Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0x72a34000 für 0xc000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0x146548000 für 0x2000 Bytes.
Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0x146548000 für 0x2000 Bytes.
Fehlerhafte Cluster in der Datei \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\LOGFILES\avguard.log
mit Namen (null) wurden ersetzt.
Freier Speicherplatz wird verifiziert...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.
10343736 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
1364040 KB in 709 versteckten Dateien
29768 KB in 3391 Ordnern
7713168 KB in 56790 Dateien
256 KB in fehlerhaften Sektoren
1236496 KB sind verfügbar

8192 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
1292967 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
154562 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Außerdem folgende Meldungen in der Verwaltung:

Ereigniskennung 1517:
Die Registrierung des Benutzers ... wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

Ereigniskennung 5003:
TrueVector driver: Driver install or load failure: LoadNTDeviceDriver. Win32 error: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Beim Hochfahren danach kam ein Runtime Error (was genau drin stand, weiß ich leider nicht mehr).
 
Thema:

Dringend: Probleme beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben