Dringend ! Rechte Maustaste für Leien sperren ??

Dieses Thema Dringend ! Rechte Maustaste für Leien sperren ?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kai17091979, 11. Sep. 2005.

Thema: Dringend ! Rechte Maustaste für Leien sperren ?? Hallo, ich arbeite mit Front Page und habe Pics auf meiner HOmepage. Ich möchte diese Bilder so sichern, dass man...

  1. Hallo, ich arbeite mit Front Page und habe Pics auf meiner HOmepage.

    Ich möchte diese Bilder so sichern, dass man sie sich nicht via Klick m.d. rechten M-Taste abspeichern kann.

    Dies soll auch nur für Anfänger ausreichen. Das Profis ohne Probleme an die Biler rankommen ist mir bewusst.

    Mit welchem Code und vor allem wie richte ich das ein ??? ; Wird der entsprechende Code dann einfach und das HTML Script eingefügt ?

    Vielen Dank
    Kai
    meine website : www.niedersachsen-biker.de
     
  2. NEIN NEIN UND NOCHMAL NEIN.

    Dieser Schmarn taugt gar nix. Weder für Anfänger noch für Profis. Außerdem nervt diese Kinderkacke einfach nur wie die Sau. Wenn ich denjenigen in die Finger kriege der diesen Schrott mit der rechten Maustaste verbrochen hat dann ist er fällig.

    Bevor ich mir wieder den Mund fusselig rede kann ich echt nur sagen:

    RFTM: http://www.wintotal-forum.de/?board=22;action=display;threadid=58064

    :mad: :mad: :mad:
     
  3. Hallo nach Deutschland,

    ich gehe einfach mal davon aus, dass Deine Bilder wahnsinnig wertvoll sind.  Anstatt nun die rechte Maustaste zu sperren, (was echt doof ist) lege doch einfach ueber Dein wertvolles Bild ein transparentes Gif - selbe Groesse.

    Maustaste funzt noch aber gespeichert wird nur das Transparente.

    Fuer Leien und Laien muesste das allemal ausreichen! Und das war ausdruecklich gefragt!

    Ohne Schweiss kein Preis. Unter selfhtml darfst Du Dir dafuer mal solche Sachen reinziehen, wie div style position......, denn den Weg habe ich Dir gezeigt, gehen musst Du aber schon selber.

    Sonnige Teneriffa-Gruesse
    Volker alias Ernesto

    P.s.: Und an den Aussagen von Gandalf_the_Grey aendert das alles gar nix. Ist und bleibt Kaese.
     
  4. @Volker,

    das ändert immer noch nichts an der Tatsache das die Bilder im Browser Cache landen. Somit nützt es auch nix ein Transparentes Dummy Bild darüber zu legen.

    Wenn man WAHNSINNIG Wertvolle Bilder hat, dann soll man IN das Bild einen Vermerk über den Künstler machen und es veröffentlichen, oder das veröffentlichen gleich ganz bleiben lassen.

    Der Rest ist (egal was man tut) Kinderkacke (die keinen Nennenswerten Effekt hat) und einfach nur nervig für etwaige Besucher.
     
  5. @Gandalf_the_Grey

    Sorry - manchmal kommt Ironie in Schreibform nicht so rueber. Natuerlich veroeffentlicht keine S a u suendhaft wertolle Bilder im Web um diese dann auf so eine Art zu schuetzen.

    Die Grundsatzdiskussion ueber solch ein Thema bringt doch aber rein gar nichts. Es gibt halt solche Anwender und ich werte dies ehrlich gesagt ueberhaupt nicht. Obwohl ich Deine Meinung voll und ganz unerstuetze.

    Manchmal sind aber Jungs am Basteln einer Homepage, die im Alter meiner Kinder oder juenger sind. Toll, dass sie Homepages basteln und nicht Ballerspiele spielen. Und dass die Beduerfnisse eines Teenies sich von denen eines Uhus (unter hundert - also ich) unterscheiden, ist doch klar.

    Deswegen mein Tipp mit den transparenten Gif. Fuer Laien!!!!!!! Das war die Frage!

    Und ohne Ansehen der Person habe ich darauf geantwortet.  Denn eines ist ja wohl klar: Mit jedem Stueck, dass ein Bastler dazulernt, wird er kuenftig auf Sinn- und Nutzloses verzichten. Aber ein Erfolgserlebnis muss man doch jedem goennen.

    Sonnige Gruesse Volker 8)
     
Die Seite wird geladen...

Dringend ! Rechte Maustaste für Leien sperren ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin Rechte weg und nicht wieder herstellbar,dringend!!! Windows XP Forum 6. Juli 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015