Dringend. Wie komme ich zur MSINFO32.exe aus DOS?

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

unsere Hausmeister verzweifeln mit ihrem Stand-Alone-Rechner, auf dem sie die Dienstpläne der Reinigungskräfte verwalten läuft nichts mehr ...

FEHLER IN I-EXPLORE ...

Wie (bitte um genaue Anleitung) komme ich zur Systemdateien-Wiederherstellung ...

Habe mit 98se-CD versucht, die MSINFO zu erreichen vom DOS-PROMPT aus ...

Wie lautet die genaue (!!) Eingabe, um dorthin zu gelangen, bin kein DOS-FACHMANN, das war fast noch vor meiner PC-Zeit ...

P.S.: Registry-Wiederherstellung funktionierte nicht ... habe 2 Sicherungen bereits versucht zurückzuspielen. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor...

Danke vorab,

Jan
 
  • #2
Soweit ich weiss, ist msinfo32 für 32bit - also für Win und nicht für 16bit-DOS.........
Du könntest versuchen, Win drüberzuinstallieren ( aber erst wenn nix mehr geht) - oder sehen, ob Du an die wichtigsten Daten anders rankommst ( würde ich auf jeden Fall als erste Massnahme empfehlen) - Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten - nur musst Du aufpassen: je wichtiger die Daten, desto weniger selbst herumprobieren!
Wenn extrem wichtig: Datenrettungslabor - zB www.ontack.de!
Sonst deren Programm EasyRecovery - davon gibt es auch ein Trial, das anzeigen kann, was man auslesen und rauskopieren könnte. ( Ich hab das Programm seit einiger zeit - ist teuer aber sehr gut).
Und dann gibt es da noch PcInspector oder Testdisk - und letztlich zB Knoppix ( Linux von CD)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1372
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1169
 
Thema:

Dringend. Wie komme ich zur MSINFO32.exe aus DOS?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben