DRINGEND: Win XP schaltet nicht automatisch aus

  • #1
M

maus7510

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe ein dringendes Problem:
Mein Windows sendet keinen Befehl an mein Netzteil zum automatischen Ausschalten beim Herunterfahren.
Habe XP Pro, vorher Win 98,
Bei Win 98 hat das auch funktioniert. Nur unter XP nicht mehr?
Einstellungsfehler? ???
 
  • #2
Start -> Ausführen -> devmgmt.msc (startet den Geräte-Manager)
Im Geräte-Manager unter Computer nachsehen ob dort Standard-PC steht.

die automatische Abschaltung kann nur dann funktionieren, wenn dort ACPI-PC installiert ist.
 
  • #3
Habe das gleiche Problem.Der PC startet wieder automatisch.Allerdings steht bei mir im Gerätemanager.ACPI-Uniprozessor-PC.
 
  • #4
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich den Computer runtergefahren habe und alles aus ist, schaltet er sich nach ca. 5 Sekunden wieder ein und fährt ganz normal hoch. Ganz bekomme ich ihn nur aus wenn ich ihn abwürge. Weis nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke im voraus. Knut
 
  • #5
Hallo,

ich hatte einen Tag das gleiche Problem.

Bis ich festgestellt habe das in meinem Kartenleser ein Chip (von der Digitalkamera) steckte.

Danach war wieder alles ok.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6
Hallo,
danke für den Tipp, ist aber leider nicht der Fehler. Habe festgestellt das der Rechner nur allein wieder hochfährt wenn mein DSL Modem im Usb Anschluß steckt. Ohne Modem ist alles OK.
Gruß Knut
 
  • #7
@Knut (fsr35):

Im Bios mal nach den Wakeup-Optionen (insbesondere für USB) schauen.
 
Thema:

DRINGEND: Win XP schaltet nicht automatisch aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben