Dringend ! XP startet nicht mehr, System beschädigt

Dieses Thema Dringend ! XP startet nicht mehr, System beschädigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rudiratlos, 5. Apr. 2003.

Thema: Dringend ! XP startet nicht mehr, System beschädigt Unmittelbar nach den BIOS Meldungen erscheint die Meldung, dass Windiws nicht gestartet werden könne, da die Datei...

  1. Unmittelbar nach den BIOS Meldungen erscheint die Meldung, dass Windiws nicht gestartet werden könne, da die Datei c:\windows\system32\config\system beschädigt sei oder fehle.
    Ich habe schon von einer NotfallCD einen Virenscanner ohne Erfolg laufen lassen.
    Die angeblich fehelnde Datei ist übrigens da, ob defekt kann ich nicht beurteilen.
    Was kann ich noch tun, ohne das ganze System neu zu installieren ? Bitte möglichst genaue Anleitungen, da ich mit XP nicht so bewandert bin.
    Danke !!!!
     
  2. :) :)

    1.) Danke @alle !! Meine Kiste läuft wieder, nachdem ich die Anweisungen von MS zu 307545-Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die ... befolgt habe.
    2.) Verzeihung @alle; mein Entsetzen über die Fehlermeldung war einfach zu groß, beim nächsten (???) Mal sehe ich erst in den alten Threads nach.
    3.) Woher kommt denn der Fehler nun ? MS meint, dass die System-Datei zu groß geworden sei. Ich bin aber nun kein manischer Installierer und Deinstallierer. Die Datei muß also bei normaler Nutzung zu groß geworden sein. Ist dass ein bekannter Bug ?
    4.) Wie kann ich für die Zukunf Vorsorge tragen? Ein Backup (von welchen Dateien?) scheint mir nicht die Lösung zu sein, da der Rechner ja gar nicht mehr startet.
    Nochmals: Danke für die schnelle Hilfe!!!
     
  3. Hi, guck Dir mal dieses Programm an - damit kann man bei Neustart die Registry und die MFT defragmentieren - das könnte helfen
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=632
    Dazu gelegentlich mal Plattenprüfung laufen lassen:
    Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Prüfen/Jetzt.. - bestätigen für prüfen bei nächstem Start
     
  4. Hi, gute Idee - das hatte ich ganz vergessen - vor den Kopf klatsch :-[ :-[ :-[
     
  5. :) :) :) Ich weiß schon, warum ich mich an dieses Forum wende ...
    Ihr seid einfach spitze !!!!
     
  6. Hi, ich muss mich zum Schluss nochmal selbst korrigieren: leider kann man mit der O&O Freeware keine BootTimeDefragmentierung ausführen - Lutz hat das bemerkt und es ausprobiert - DANKE Lutz! - dafür kann man dann Pagedefrag und/oder Erunt nehmen
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1232
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=633
     
Die Seite wird geladen...

Dringend ! XP startet nicht mehr, System beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nicht mehr- BRUACHE DRINGEND MEINEN PC WIEDER!!! Windows XP Forum 16. Sep. 2005
[Erledigt] DRINGEND! Taskleiste und Startmenü weg Expl. startet nicht Windows XP Forum 5. Mai 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015