Dringende Frage: CPU-Temp./Lüfter-Drehzahl¿¿??

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hi, habe ein neues System gebaut mit P4/2,8/533 auf Asus P4P800SE mit Arctic Cooling CPU-Lüfter.
Nun meldet das BIOS beim ersten Booten, dass es mit dem CPU-Lüfter ein Problem gibt.
In der Hardware-Überwachung werden als Drehzahl am Anfang gemütliche 650U. angezeigt, nachdem das Teil ne Weile idled, pendelt er sich bei etwa 1050U. ein.
Die Drehzahlanzeige bleibt dennoch rot, also mag das BIOS so wenig Drehzahl nicht???
Die CPU-Temp. pendelt sich dann bei etwa 46 Grad ein.

Nun meine Frage: kann das alles so bleiben, also ignoriere ich einfach die Meldung und die rote Drehzahlanzeige?
Was passiert bei Last?

Für eine schnelle, kompetente Antwort bin ich Euch bereits im Voraus dankbar!

Gruß, Macwiz 8)
 
  • #2
Hi auch,

bin Grad über deine Frage geflogen,
Wie es mit der Drehzahl aussieht weiß ich nicht genau, bei mir wird der wert ab 1000 u und abwärts auch Rot und ne Fehlermeldung erscheint wenn ich den CPU Lüfter Runterregel.
Hab auch ein P4 2533~3,200 auf nem ASUS P4g8x.
Leerlauf hat meiner eine Temp von 26 C bei 2,8GHZ und unter voll Auslastung ca. 50-55. Denke also die Drehzahl deines Lüfters ist echt zu niedrig, laß in mal ne weile Rechnen, der geht mit Sicherheit nochmal um 20-25c hoch und das ist schon der Kritische Bereich wo das Asus Board ein warn Fenster bringt.

Beenjam
 
Thema:

Dringende Frage: CPU-Temp./Lüfter-Drehzahl¿¿??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben