Dringende FRAGE !! Sonderbares Verbindungs-Problem DSL !!

Dieses Thema Dringende FRAGE !! Sonderbares Verbindungs-Problem DSL !! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Jan2439, 27. März 2003.

Thema: Dringende FRAGE !! Sonderbares Verbindungs-Problem DSL !! Habe ein sonderbares Phänomen zu beschreiben: Es ist mir manchmal nicht möglich, mich in's Internet zu verbinden...

  1. Habe ein sonderbares Phänomen zu beschreiben:

    Es ist mir manchmal nicht möglich, mich in's Internet zu verbinden ... aber, und ich versuche ganz genau zu beschreiben: Es hat wohl nichts mit Arcor DSL zu tun und auch mein System ist soweit in Ordnung .... Wenn ich eine Sicherung zurückspiele funktionert es manchmal auch nicht, dann funktioniert es wieder ... Habe 98se ....

    Nach Zurückspielen einer XP-Sicherung ging es 1 Tag lang, dann wieder nicht, habe dann eben diese (identische) XP-Sicherung nochmals eingespielt ... es läuft wieder ... bin ratlos ...

    W-A-S I-S-T D-A B-I-T-T-E L-O-S ???

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Voll schräg ... Ich schließe wie gesagt, Arcor als Fehlerquelle aus ...

    Danke euch für Support :)

    Jan
     
  2. ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
     
  3. 2 Windowse? habe ich das richtig verstanden du hast XP und 98 Se? wie kann man die gleichzeitig auf einem Rechner installieren? Du kannst max 1 Betriebssystem pro partition draufhaben. Und beschreibe mal den Fehler genauer, nicht mit hier wenn ich da einwähle und das wenn ich die Sicherung zurückspiele. Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche. Sind alle Treiber richtig installiert und das Modem richtig angeschlossen?
     
  4. Hi, ich hab auch W98 und XP ( und DOS und Linux) auf einem PC!!! Das ist nicht so ungewöhnlich und geht sehr gut - wenn man weiss wie ;D
    Der Frager hat nichts davon gesagt, dass er das auf einer Partition hat.........
    Allerdings schreibt er auch sonst nicht, was er wie und wo hat ( Hardware/Software) - und so kann man fröhlich ins Blaue spekulieren ::)
     
  5. @Jan:
    Mal langsam....
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sowohl 98SE als auch XP auf deinem Rechner installiert und kannst dich ab und an nicht mit dem Internet verbinden - soweit konnte ich dein Posting deuten.

    Was nun noch interessant wäre:
    Wie gehst du denn online, internes DSL-Modem, Router ?
    Wie sieht die dafür vorgesehene DFÜ-Verbindung aus ?
    Wie lautet die Fehlermeldung, wenn du nicht online gehen kannst ?
    Fragen über Fragen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Also noch mal etwas genauer formuliert ... Rechner ist der 667er PIII von Aldi aus 04/2000 mit Win98se, ARCOR-DSL ... Externes DSL-Modem, Netzwerkkarte, kein Router, keine besondere Fehlermeldung ...

    Habe nur 98se als einziges System installiert .... nachdem der Fehler auftrat (Beim Verbindungsfenster ist schon Feierabend, wenn man auf Verbinden klickt - Es wird halt gar nicht erst verbunden !!) ... also nachdem der Fehler auftrat, habe ich eine 1A-Sicherung von 98se zurückgespielt und alles lief normal ...

    ... dann wieder der gleiche Fehler ... und dann habe ich wiederum diese Sicherung eingespielt ... es lief ... nach Tagen wieder der Fehler mit der nicht zustande kommen wollenden Verbindung ... KEINE SONSTIGE FEHLERMELDUNG !!

    Dann habe ich mal eine XP-Sicherung (HATTE ICH MAL INSTALLIERT) zurückgespielt ... (Also immer nur ein System auf der Platte !!) und es klappte ... Am nächsten Tag ging's es dann wieder nicht ...

    Und zur Krönung: Heute habe ich eben diese XP-Sicherung nochmals eingespielt und es klappt wieder, wie ihr seht ... bin mir aber jetzt schon sicher, dass das meine Freude nicht lange anhalten wird ...

    WER WEISS RAT oder hat eine IDEE in welche RICHTUNG ich hier überlegen muss ?

    Danke nochmals vorab für eure Tips,

    Jan


    *********************************

    In Aldi is Truth, is Divine, is Eternal Life

    ***********************************
     
  7. Könnte es sein,dass Du die Platte partitioniert hast, auf C: das jeweilige Betriebssystem liegt und Du Daten/Programme auf anderen Partitionen liegen hast?Hast Du die Platte also nicht komplett formatiert,sondern immer nur die C-Partition?Dann könnte es sein,dass Du irgendwo auf den anderen Partitionen einen hartnäckigen Dialer hast,der im Hintergrund Deine DFÜ-Einstellung verändert,sowie er angesprochen wird.Da DSL aber keine Telefonleitung ist,kommt keine Verbindung zustande.
     
  8. Interessanter Ansatz das mit dem Dialer ... bin ich noch nicht drauf gekommen, schließe ich aber aus .. immerhin läuft jetzt schon 2 Tage lang die besagte XP-Sicherung ... Habe 5 Partitionen ... C/Windows, D:/ Programme ... auf den restlichen Partitionen liegen nur Daten ... nichts wurde dort installiert .... Ich formatiere jeweils vor Rückspielung einer Sicherung die C- und die D-Partition ...

    Jan
     
  9. Ich denke auch das es irgendein Dialer oder sonstiges Tool sein wird. Solche Tools starten nicht immer. Ich hatte z.B. auch vor kurzer Zeit das Prob, dass der PC total langsam lief (ewige Ladezeiten etc) und auch im Internet stockte es gewaltig (trotz DSL!) Naja bis ich dann gemerkt hab das ich ein kleines Proggie drauf hatte das manchmal wenn man Online war über 70 weiter kleine .exe Dateien in den Ordner C:\Windows\SysConfig gespeichert hatte. Diese Dateien waren wohl auch alles Zugänge zu irgendwelchen Downloads denn es waren Sachen dabei wie XP Full Download oder StarWars Episode 2 Full Move etc. Hab dann irgendwann die .exe Datei gefunden und gelöscht worauf sich das Prob gelöst hat. Du solltest auf jeden Fall mal deine Komplette Harddisk nach Dialern und sonstigem Kram durchsuchen.
     
  10. wie soll ein dialer denn die dsl leitung blocken?? ich kann mich wenn ich mag gleichzeitig über isdn und dsl einwählen.. tschulligung das versteh ich nicht ??? ???
     
Die Seite wird geladen...

Dringende FRAGE !! Sonderbares Verbindungs-Problem DSL !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Frage: CPU-Temp./Lüfter-Drehzahl¿¿?? Windows XP Forum 13. Nov. 2004
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011